Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Spike verliert unglaublich viele Haare

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

mein Spike verliert z.Zt.unglaublich viele Haare.

Wenn ich über sein Fell gehe habe ich ganze Büchel in der Hand.

Eben als ich mit ihm Gassi war habe ich auf dem Rückweg Büchel von ihm auf der Straße liegen sehen.

Ich sauge hier jeden Tag aber zur Zt. könnte ich echt stündlich Staub saugen.

Er bekommt ja nun seit letzten Freitag Antibiotikum, kann das damit zusammen hängen?

Habt ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andrea,

leider habe ich auch keine Ahnung, ob das AB es sein könnte. :???

Mit Erleichterung habe ich aber am SO abend ganz spät gelesen, dass der Fleck, die Stelle, nicht bösartig ist! Das freut mich sehr für euch!!! =)

Blaze haart im Moment auch wie verrückt, er schüttelt sich einmal und es rieselt ohne Ende. Ich kämme jeden 2. Tag eine Hand voll Haare aus ihm raus, mich wundert es schon, dass er überhaupt noch Haare hat. Der wird mir zu teuer in Staubsaugerbeuteln... :D

Blut vor 3 Wochen untersucht, alles ok.

Also, ich bin dir keine Hilfe... :(

hoffe aber, dass das AB anschlägt und Erfolg zeigt! :yes:

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Monika: Schön das eure Blutergebnisse gut waren. Das freut mich sehr. =)

Vielen dank für deine Wünsche.

Und dir auch alles Gute, lernen uns ja bald mal persönlich kennen und darauf freue ich mich schon sehr. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss leider auch nicht, ob Haarausfall mit AB`s in Zusammenhang steht :think:

Hast Du beim Tierarzt mal angerufen und nachgefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, hab ich schon und warte noch auf den Rückruf vom TA.

Es ist ja hier ziehmlich kühl geworden, könnte es vielleicht auch daran liegen.

Aber sooooooo schnell, glaub ich irgendwie nicht. :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo tröte ;)

also, ich bin ja tierarzthelferin :D also, von antibiotika kann das eigentlich nicht sein, ist es denn erst aufgetreten, seitdem du die antibiotika gibst??? oder hat es sich merklich verschlimmert seitdem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daran, dass es kühler geworden ist liegt es bestimmt nicht.

Hat Spike denn seinen Sommerfellwechsel schon vorher gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, den Fellwechsel hat er eigentlich hinter sich.

und ja, ein bisschen Fell ist ja normal, das er das verliert aber nicht so.

wenn ich schon Fellbüchel auf der Straße liegen sehe, ist es schon echt viel.

Es ist wirklich seitvorgestern extrem schlimm geworden und seit Freitag bekommt er ja das AB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da würde ich mal zum Tierarzt gehen... mal kontrollieren lassen... warte doch mal auf den rückruf und erzähl mal was er gesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja werde ich machen.

Die Frage ist, er bekommt Mestinon, Prednisolon und nun auch noch das AB.

Kann es nicht sein das das AB mit diesen anderen Medis zusammen zu Haarverlust führt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.