Zum Inhalt springen
Registrieren

Fetthaltiges Futter gesucht


Fluffilein

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

1,5 Jahre alt

@ Lina das Futter von Acana hat ja auch 33% Rohprotein

Also würdet ihr sagen sie soll mal auf 500-600 Gramm am tag Füttern?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    17

  • Lanya

    14

  • Chuma2008

    10

  • Linda+DC

    10

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Es kommt sicher nicht nur auf die Prozentzahl des Rohfettes an, sondern auf die Quellen aus denen es gewonnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
1,5 Jahre alt

@ Lina das Futter von Acana hat ja auch 33% Rohprotein

Also würdet ihr sagen sie soll mal auf 500-600 Gramm am tag Füttern?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37020&goto=678407

Sehe ich auch so. Wobei man natürlich bei einer Dogge immer auf die Gelenke achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Sie füttert von Acana das Pazifica also das was aus 55% Fisch besteht.

Nein bekommt sie nicht....

Achja wundert euch nicht wieso ich für Fluffilein schreibe. Ihr PC Funktioniert gerade irgendwie nicht mehr und Sie hat mich gebenten für sie hier zu Antworten.... Wir kennen uns Persönlich und Telefonieren gerade.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Hallo,

ich habs gerade mal gegoogelt bei dem Futter steht bei hoher Aktivitaät bis 585 g bei 50 kg Körpergewicht.

Und warum ein Futter das nur Fisch beinhaltet ??

Mein Hündin wird teilgebarft und bekommt 1 x die Woche Fisch.

Ganz genau weiss ich es jetzt nicht aber ich denke es ist bei den Hunden wie bei uns Menschen oder, wenn ich ein Diät mache esse ich ja auch mehr Fisch als Fleisch zum Abnehmen.

Ich würde ein Trockenfutter mit hohen Fleischanteil dazumischen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Lanya

Bei einer Rasse, die anfällig ist für Gelenkprobleme, wie es leider die Dogge ist, würde ich auch Wert darauf legen, dass der Hund mehr weisses Fleisch (Fisch, Geflügel) als rotes Fleisch (Rind etc.) bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

@ Hansine

ich verstehe nicht warum die Hunde ein Futter mit einem so hohen Rohproteingehalt bekommen.

Was leisten die denn als Familienhunde ?? Meine Futterlieferantin (und Ernährungsberaterin für Hunde) sagte mir mal das Hunde ein so hochwertigs Futter nicht immer verarbeiten können und man besser eins mit weninger Proteinhalt füttern soll. Lanyas Trockenfutter hat ein Proteinghalt von 19 %. Dann bekommt sie noch Barf und ich habe nicht den Eindruck das sie hungert.

Hat sie mal viel getan wird die Menge etwas erhöht und ist mal nur ein Gartentag angesagt dann gibts halt etwas weniger. Bei 33 % Rohprotein würde sie mir unter der Decke kleben.. :holy:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich bin immer der Meinung, dass die reinen Werte wenig aussagen. Mir sind die Quellen viel wichtiger und ich würde bei einer Dogge, wie gesagt, mehr Wert auf weisses Fleisch legen.

Link zu diesem Kommentar
Linda+DC

also, ich hab die erfahrung gemacht, dass es von hund zu hund anders ist, ich füttere meinem bully futter mit hohem proteingehalt, er soll ja auch n bully werden... hab sehr gute erfahrungen gemacht, was den muskelaufbau angeht, aber, mal so unter uns, er benimmt sich auch eher wie n jack russel als wie ein bulldog, was bedeutet, dass er den proteingehalt super verbrennt...

einem labrador zb würde ich auch kein futter geben mit einem hohen proteingehalt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...