Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Hunde für Allergiker?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

Guten Morgen,

aus gegebenem Anlass MUSS ich euch jetzt mal was fragen! Ich habe vermutliche eine Allergie auf Hundehaare, aber eher auf die Unterwolle. Werde mich noch genauer testen lassen. Eine Freundin von mir meinte, dass es Hunde für Allergiker gibt. Obama hat ja auch einen Portugisischen Wasserhund. Einen solchen möchte ich nicht gerade haben, da er einfach zu viel Beschäftigung braucht, so in etwa wie der BC.

So jetzt zu meiner Frage: Gibt es wirklich Hunde FÜR Allergiker?

Würde mich brennend interessieren. Habe es mal gegoogelt, aber was verbünftiges kommt da nicht bei rum...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    17

  • Hansini

    11

  • Chuma2008

    8

  • AlGla

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

Kommt auf die Allergie an.

Schau Dir mal den Toy, Zwerg, Klein oder Großpudel an. Die passen in vielen Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich glaube, der Pudel gehört zu dieser Art Hunde,die sollen angeblich nicht haaren,kann mich aber jetzt auch vertun.

Googel doch mal nach Pudel.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Mhm ich glaube nicht wirklich das es Hunde gibt die auch für Allergiker geeignet sind. Entweder man hat eine Allergie oder nicht. Letztens hab ich auch irgendwo gehört das man gegen die Hundehaare auch nciht Allergisch reagiert sondern auf die Hautschuppen

Der Hund von Obama soll ja angeblich auch nicht Haaren. Letztens auf Vox hat ein Züchter gesagt das selbst diese Hunderasse Haart.

Ich würde eine Eigenblut behandlung machen.

Link zu diesem Kommentar
AlGla

Pudel haart so gut wie nicht, ist korrekt.

Oder aber auch den speziell für Blinde Allergiker entworfene Labradoodle.

Ich würde aber erst mal genauer Testen, ob Deine Allergie stark ist oder schwach. Ich habe auch eine kleine Allergie gg. Hundehaare.

Ich sag mal so, solange du nicht mit deinen Werten die Skalen der Normalallergiewerte mehr als das 5fache überschreitest, ist alles i. O.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab Deine Überschrift mal etwas geändert :)

Es gibt durchaus Hunde die für Allergiker geeignet sein sollen. Meist sind das Hunde die nicht Haaren.

Ich würde aber zuallererst mal einen Test machen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hast Du denn irgendwelche Symptome an Dir festgestellt ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Seit Semir ist meine Nase ziemlich dicht... Es kann aber auch an den sch*** Pappel-Pollen liegen die seit dem er hier ist fliegen... Ich niese eben mehr. Meine Mutter meint, sie will meine Gesundheit nicht durch einen Hund verschlechtern (kann ich ja verstehen).

Bei Bekannten, die Haben einen Hund ohne Unterwolle und wenn ich da ein Wochenende bin, hab ich nichts. Semit hat verdammt viel Unterwolle und da geht meine Nase ab :D Ich selbst hab kein Problem damit eine Großpackung Taschentücher in 2 Wochen auf zu brauchen :D In ein zwei Tagen werd ich mich mal bei nem Arzt testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Also welche Rasse wirklich nicht Haart ist der Nackthund :D

Haaren Pudel wirklich nicht? Ich meine bei dem Wasserhund da wurde das auch gesagt und es stimme nicht!

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Also meine Mum hat eine starke Tierhaarallergie.... sie hat sich trotz der seehr starken Allergie 3 Katzen und 2 Hunde geholt und sich dann mit eigen Blut behandeln lassen. Seit dem ist ihre Allergie auf ein Minimum geschrumpft.

Außer sie bekommt ein Katzen oder Hundehaar ins Auge, dann sieht sie aus wie ein Zombie :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...