Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Hunde für Allergiker?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

Wie gesagt, ich muss mich ja noch vernünftig testen lassen. Brauch aber auch erst ein Termin und die zu bekommen ist :motz::wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    17

  • Hansini

    11

  • Chuma2008

    8

  • AlGla

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Torfi

Gibt es auch "große" Allergikerfreundliche Hunde, so bis 50cm? Wir möchten zwar einen Kleinen, wegen unserer Vermieter, aber interessieren würde mich das auch brennend :D

http://www.polar-chat.de/wiki/Airedale_Terrier

Wie gesagt, ja. Allerdings gern mal bisschen stur (Terrier eben ;) ), braucht Führung (ok, das tut wohl jeder Hund) und zeigt hin und wieder auch einen gewissen Schutztrieb. Für Eure Situation vermutlich nicht unbedingt der ideale (Erst)Hund.

Ansonsten finde ich die einfach genial :) (Vom Charakter, optisch nicht so mein Typ, aber darauf kommts ja nicht wirklich an).

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Interessant ist der schon. Für uns ist der aber wirklich nichts :( Für den Anfang ist ein "einfacher" Hund besser für uns :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Schau Dir doch mal den Welsh Terrier an. Sieht aus wie die Miniausgabe des Airdaile Terrier. Sind aber nich soooooooo schwierig im Umgang.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Sind auf jeden Fall unheimlich niedlich! Bei Terriern bin ich mir aber noch nicht sicher, ob einer zu uns passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
a.canus

Havaneserzüchter kenne ich mittlerweile einige, gute wie weniger gute bei Interesse einfach melden.

kannst du einen mal beim Dance sehen...
und zum Thema
sieht man hier schon die haben Spaß miteinander.

Zu zierlich finde ich sie nicht, aber ich denke auch, da hat jeder seine Vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
FeeMom
Schau Dir doch mal den Welsh Terrier an. Sieht aus wie die Miniausgabe des Airdaile Terrier. Sind aber nich soooooooo schwierig im Umgang.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37022&goto=680911

Na ja, das ist nun wirklich kein Ersthund für eine Familie. Da sollte man schon erfahren sein.

Link zu diesem Kommentar
meckisteam

Unsere Tweety (Terrier-/Pudel-Straßenmischung) ist absolut antiallergisch. Ich weiß das weil ich selbst Allergiker bin.

Allerdings solltest du den jeweiligen Hund testen ob du auf ihn reagierst. Aus ein paar ausgebürsteten Haaren und Hautschuppen kann dir jeder gute Allergologe einen Test machen.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich habe Glück gehabt: Eine Allergie gegen Hunde habe ich nicht! Nur eine leichte Erkältung :D Das war aber auch ein dämlicher Zufall :heul:

Danke für all eure Hilfe, ein Freund von mir hat sich gefreut, der ist nämlich Super-Allergiker...

Ich bin trotzdem soooo froh, dass ich keine Allergie habe, bis auf zur Zeit seeeehhhhr aktive Pallelpollen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...