Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wäre, wenn ein "Kampfhund" mal eine heldenvolle Tat vollbringen würde?


happyleila

Empfohlene Beiträge

Ja, leider. Kein Wunder, das man leicht den Eindruck gewinnt, die Welt sei durch und durch schlecht. Dabei ist das gar nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Es gibt gute Taten, aber über diese wird weniger diskutiert, die Menschen finden nur das Böse erwähnenswert...das Schlechte bleibt auch hängen, selbst wenn es nur Gerüchte sind...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37024&goto=678735

Aber wenn man jetzt mal von Medien als Informationsträger und nicht von Klatsch-und-Tratsch-Blättchen ausgeht, beinhaltet ein Bericht über einen Hundebiss erheblich mehr Information, als ein Bericht über einen Hund der ein Kind rettet. Warum?

Weil ein Hundebiss unter Umständen die Gesetzeslage ändern kann (wir kennen alle die Listenhund-Debatten und permanent werden diese Listen ergänzt oder verändert). Zeitungen müssen Bürger über Ereignisse aufklären, die Gesetzesänderungen zugrunde liegen. Sonst wüsste man ja gar nicht, WARUM diese Änderungen stattfinden, ergo ist das Informationspolitik und wichtig für uns alle.

Nochmal: wir reden nicht von BILD oder ähnlichen Klatschblättchen, sondern von seriösen Zeitungen, die nichts aufbauschen. Ein Bericht über einen rettenden Hund mag nett sein, der Informationgehalt ist aber unwesentlich. Und es ist nicht Aufgabe der Medien, und zu unterhalten und zu amüsieren, auch wenn sie mehr und mehr zu diesem Zweck entfremdet werden.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Aber es ist Aufagbe der Medien, uns über Dinge zu informieren, die in der Welt und in unserem Land passieren. Und ein gerettetes Kind ist schon etwas wo ich finde, das es einen Bericht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Das denke ich auch :D Außerdem sollen Medien eben NICHT nur über negative Dinge berichten...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Mensch verhindert, das einem anderen was passiert, wird er auch gefeiert, veröffentlicht und kriegt manchmal sogar eine Auszeichnung. Ist ja in Ordnung, aber wenn ein Hund mal der Held ist verdient er auch Erwähnung, auch wenn er es nicht versteht.

Die Medien haben den Ruf einiger Hunderassen gründlich zerstört, also können sie auch mal einen Schritt in die andere Richtung machen.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Jaa :klatsch: Das wäre echt toll! Rottweiler und Dobermänner sind ja keine "Kampfmaschinen"... Pittis sind sogar gut für Kinder mit psyschischen Problemen :D

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ja "ey-alter-krasse-Kampfhund"-Leute sollten absolut KEINEN Hund bekommen... Auch kein Kuscheltier, wer weiß was in solchen Händen passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Kopie:"Weil ein Hundebiss unter Umständen die Gesetzeslage ändern kann (wir kennen alle die Listenhund-Debatten und permanent werden diese Listen ergänzt oder verändert). Zeitungen müssen Bürger über Ereignisse aufklären, die Gesetzesänderungen zugrunde liegen. Sonst wüsste man ja gar nicht, WARUM diese Änderungen stattfinden, ergo ist das Informationspolitik und wichtig für uns alle."

ach, dann sollte nur über das berichtet werden was unsere Gesetzeslage ändern könnte???? Was ist das denn für eine Berichterstattung?

Ich möchte Berichte, Geschichten und ab und an auch Klatsch...ich will unterhalten werden, oh ja...

also ganz so politisch sollte eine Zeitung nicht werden...

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Was soll dann sein?

Ich kenne einige sehr nette Helden dieser Rassen. Hier ist eine davon:

Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...