Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lila.choc

Biete: Wohnung in Ludwigshafen mit Garten und großem Wald/See in der Nähe

Empfohlene Beiträge

Biete: Wohnung in Ludwigshafen mit Garten und großem Wald/See in Laufnähe

Hallo,

wir wollen eventuell ein altes Haus in Ludwigshafen-Gartenstadt kaufen, das aus einem großen Haupthaus und einem kleineren Anbau besteht. Um den Kredit zu tilgen, würden wir das 148 qm große Haus, aufgeteilt in 4 Zimmer, 2 große Dielen, ein Vorzimmer, 2 Bäder, 1 WC und eine Küche mit französischem Balkon plus 20 qm Dachterrasse vermieten. Die Wohnung ist zwar seit vielen Jahren nicht mehr renoviert worden, besitzt aber unglaublich viel Charme (seufz, wünschte, wir könnten sie uns leisten), v.a. die tolle Dachterrasse. Die Wohnung erstreckt sich über drei Etagen (zwei davon Dach) und ist perfekt südwestlich ausgerichtet. Die Aufteilung ist wie folgt: EG: geräumige Diele, links Wannenbad (Tageslicht) und WC, rechts ein fast 20 qm großes Zimmer mit kleiner Küche. OG: Große Wohnküche mit französischem Balkon (prima zum Geschirrtüchertrocknen und Lüften ), großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer mit Zugang zur Dachterrasse, Duschbad (Tageslicht). DG: Vorzimmer, kleines Zimmer. Die Aufteilung ließe auch eine Untervermietung (alleine im EG großes Zimmer mit Küche und über den Flur Bad und WC als einzigem Zimmer auf dieser Etage) oder eine 3er - 4er-WG zu. Für modernisierende Grundrißänderungen (z.B. Vergrößerung der leider etwas kleinen Bäder, Zugang zur Terrasse vom Wohnzimmer o.ä.) sind wir in jedem Fall offen. Die Häuser stehen in einem wunderschön ruhigen Viertel, auf einem fast 900 qm großen Grundstück (also viiiiiel Platz für Hunde) mit herrlicher Dorfplatzatmosphäre. In Laufnähe (5 Minuten) ist der Maudacher Bruch, ein großer Wald/Naherholungsgebiet mit zwei Seen und Äckern dahinter, in 2 Kilometern das Tierheim, dem gegenüber die Große Blies (Grünflächen mit Badesee und schöner waldartiger Laufstrecke). Verschiedene Busse fahren an 3 Haltestellen in der Nähe ab, und mit dem Fahrrad sind auch Bahnhof sowie Straßenbahn zu erreichen. Wer noch fitter ist, fährt gleich die 15 Minuten in die City. Edeka, Netto, Hit, Aldi, Bäckereien, Ärzte etc. sind von unmittelbar bis Radnähe entfernt. Wir selbst, ich, zurzeit arbeitssuchende Sprach- und Literaturwissenschaftsabsolventin, 30 Jahre und mein Freund, 36, Biotechniker, haben 3 Katzen, 8 Ratten und wollen dann endlich unsere beiden SH-Mischlinge aus dem Tierheim holen. Wir suchen ähnlich tierverrückte nette Leute für eine sympathische Nachbar- oder vielleicht sogar Freundschaft. Die Miete würde zwischen 800 und 900 Euro betragen, geheizt wird zentral mit Öl, geht aber auch Gaszentral, die Nebenkosten weiß ich leider noch nicht. Einziehen könntet Ihr irgendwann im August/September, je nach Kaufabschluß.

Ja, würde mich über Interesse freuen.

Bis dahin alles Liebe,

lila.choc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schade, ein BISSCHEN zu weit weg für mich... :)

Würde mich total reizen. Es würde auch alles passen (habe sogar das gleiche studiert wie du), nur die Katzen müsste man Berta erklären. ;)

ICh wünsche euch viel Glück bei der Suche! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.