Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Maltschi

Wie lange wirken Schmerztabletten?

Empfohlene Beiträge

Hi,

Rimadyl können bis zu 24 Stunden wirken, werden ja auch nur einmal pro Tag gegeben, aus Erfahrung und nach Meinung dreier Tierärzte wirken sie im Schnitt aber nur rund 12 Stunden. Also in der Früh geben, damit der Hund die Wirkung nicht "verschläft".

Da sie aber auch entzündungshemmend wirken, haben sie scheinbar geholfen!

Nach zwei Tagen spürt der Hund mit Sicherheit keine Schmerzhemmung mehr durch die Tabletten!

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bravo, toller Einsatz! Superleistung! Es ist ja auch um vieles besser sich viele Meinungen in Foren anzuhören...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37027&goto=679271

Hallo liebe Freeleweele,

hast du schlechte Laune oder was soll das?

Als mein Hund angefangen hat zu humpeln, habe ich Urlaub genommen, um sofort zum Tierarzt zu fahren. Ich habe mir eine Wochen nix als Sorgen gemacht, weil ich abwarten mußte. Nun hatte ich den 2. Termin und nun ist mit dem Tierarzt alles geklärt. Man muß abwarten was passiert, hellsehen kann auch kein Tierarzt. Ich habe nun kein akutes Problem mehr, was sofort gelöst werden muß. Lt. Tierarzt ist wahrscheinlich alles o.k., obwohl die Schulter nicht so ist, wie sie sein sollte, nur falls er in den nächsten Tagen wieder anfangen zu humpeln sollte, soll ich wieder kommen.

Wozu ist ein Forum da?

Wenn ich so Fragen lese, wie: "mein Hund hat seit Wochen Beschwerden, was könnte er haben???", da würde deine komische Reaktion passen, aber nicht bei meiner Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Nach zwei Tagen spürt der Hund mit Sicherheit keine Schmerzhemmung mehr durch die Tabletten!

LG Birgit
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37027&goto=679283

Hi Birgit, danke, meiner hat die letzte Tablette vor über 60 Stunden bekommen, dann wird sich meine Frage wohl erledigt haben.

Hat jemand Erfahrung mit einer losen Schulter? Auch wenn er jetzt keine Probleme damit hat, könnte das irgendwann, z.b. in ein paar Jahren noch kommen? Falls es doch irgendwann zur Operation kommen sollte, ist eine Schulter nach einer Operation wohl irgendwann wieder voll einsatzfähig? Wohl eher nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab mit losen Schultern GsD keine Erfahrung, also kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Zu den Tabletten hab ich ja schon was geschrieben.

@Feeleweele, ich finde Deine Aussage auch etwas überzogen, Maltschi war ja schon beim TA. Es ging bei der Frage ja nicht um ein akutes oder lebenswichtiges Problem, also warum die Aufregung.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.