Zum Inhalt springen
Registrieren

Informationen über den Pudel?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Huhu, ich kenne zwei Pudel näher, einen Königspudel und einen kleineren (k.A., welche Größe nun genau ;) )

Es sind beides sehr kluge Hunde, die gerne ne Menge Tricks lernen, der Große macht auch Agility.

Beide sind super freundlich und aufgeschlossen gegenüber Hunden und Menschen.

Der kleine ist kein Kläffer oder so, aber das liegt ja auch immer beim HH :)

"Früher" mochte ich Pudel ni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Cucca

    21

  • niggie_wiggie

    18

  • Divinity

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cucca

Meine insgeheime "Lieblingsrasse". ;)

Pudel sind für jeden Spaß zu haben, dabei aber triebtechnisch nicht übertrieben. Jagdtrieb hat im Grunde jeder Hund, also nichts besonderes.

Bei der Fellpflege ist nur zu beachten, dass das wollige Haarkleid auch kurz geschoren pflegeintensiver ist, als ein Kurzhaarhund. Kletten verfangen sich nur zu gerne darin.

Ich weiß nicht, wie ich Pudel anders beschrieben soll. Ich finde sie vom Wesen her absolut wunderbar. Keine Übertreibungen aber eben für alles zu haben.

Individuelle Abweichungen gibt es natürlich in jeder Rasse. ;)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Wenn meiner nächster Hund nicht wieder ein Mini Aussie wird, dann ein Pudel!

Ich mag die auch total gerne und sie sind sehr schlau und einfühlsam, aber

nicht so abgedreht und überzüchtet, wie manch anderer Modehund.

Link zu diesem Kommentar

Pudel ist wirklich eine gute Wahl finde ich. Total menschenbezogen, schlau (!), aktiv, verspielt aber nicht überdreht. Ich liebe Pudel sehr und jedenfalls die ich kennen lernen durfte hatten keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Klar sind sie Hunde und was sich bewegt und gut riecht ist interessant. Und was sich schnell bewegt oder vielleicht noch nach Beute riecht ist hochinteressant.

Klar sein muss Dir, dass hier regelmäßige Kosten für die Fellpflege auf Dich zu kommen (Hundefriseur - oder Du lernst es selbst) und das die Ohren sehr anfällig sind für Entzündungen und es da spezielle Pflegemaßnahmen gibt, die du Dir zeigen lassen müsstest.

Pudel oder Pudelmix wäre auch immer mein Rat für normal aktive Menschen, die einen gut gelaunten Freund für wirklich alle Lebenslagen suchen.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ist der Pudel also eine recht gute Wahl?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ihr kennt mich ja schon ein bisschen. Was meint ihr kann das passen? Ein Pudel und ich?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Huhu, ich kenne zwei Pudel näher, einen Königspudel und einen kleineren (k.A., welche Größe nun genau ;) )

Es sind beides sehr kluge Hunde, die gerne ne Menge Tricks lernen, der Große macht auch Agility.

Beide sind super freundlich und aufgeschlossen gegenüber Hunden und Menschen.

Der kleine ist kein Kläffer oder so, aber das liegt ja auch immer beim HH :)

"Früher" mochte ich Pudel ni
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37040&goto=679044

Unsere Curly ist ungefähr 70% Pudel und 30 % Zwergschnauzer.

Ich muss sagen, ich habe selten so einen freundlichen, lebenslustigen und agilen

Hund erlebt.

Sie ist einfach Klasse und in unserem Haushalt ein Bereicherung für Mensch und Hund.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Jetzt kommt wieder der leidige Teil... Wie siehts es denn überhaupt mit dem allein bleiben aus? Vertragen Pudel das oder sollte man das lassen? Er müsste auch "nur" noch 6-7 Stunde allein sein. Wir wollen uns noch jemanden suchen, der die Zeit über auf den Hund auf passt und mal Pipi machen geht. Mein Chef konnte ich auch noch nicht fragen, ob Hund mit darf, weil er nicht da war... Muss aber eh noch einmal hin :D Mal abwarten.

Hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt *duck*

Link zu diesem Kommentar

Nachdem du im Forum recht aktiv bist, wird dir sicher aufgefallen sein, dass das Alleinebleiben keine Frage der Rasse, sondern der des Trainings ist.

Ich oute mich hier auch mal als Pudelfan! Wenn ein Zweithund, dann ein Pudel(-mix), allerdings niemals nicht albern geschoren, sondern gleichmäßig. Und das Fell wird nicht rosa eingefärbt oder die Krallen bunt lackiert. Keine Ahnung, weshalb der Pudel so oft für solchen Schnückedüns herhalten musste.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Klar ist das eine Sache des Trainings :D Es gibt aber nun mal Rassen, die es eher weniger vertragen, allein zu sein.

UND: Ich würde KEINEM Hund eine dämliche Schur verpassen, ihm die Haare färben, die Krallen lackieren und in eine Jeans und "niedliches" T-Shirt kleiden (zweckerfüllende Klamotten sind ja in Ordnung :D )... Dann kann man sich auch eine Puppe kaufen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...