Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bully215

Wie lange mit Schäferhundmix spazieren?

Empfohlene Beiträge

Wie lange sollte man mit einem Schäferhundmix der 11 Monate alt ist spazieren gehen ? Ist3x am Tag raus okay ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

je öfter, umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie lange sollte man mit einem Schäferhundmix der 11 Monate alt ist spazieren gehen ? Ist3x am Tag raus okay ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37056&goto=679141

3 Mal ist bei jeden Alter ok, es kommt immer auf die Strecke an.

11 Monate ist ja fast schon ausgewachsen, zumindest in der Größe. Ich denke das du eher müde wirst als Hund!

unser Junghund, 8 Monate, kann stunden laufen - das Vieh wird nur nie müde, ok ne Viertelstunde ist Ruhe, vielleicht...

Hunde sind Lauftiere, gerade die aus der Sorte Schäferhunde oder Jagdhunde - das haben sie mit ihren vorfahren den Wölfen gemeinsam.

Ich würde nur nicvt in der knalligen Hitze lange laufen, aber ich schätze das machst du schon aus Selbstschutz nicht.

WIe lange gehst du denn so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Mal ist bei jeden Alter ok, es kommt immer auf die Strecke an.

Ich wunder mich immer wieder über so manche Antwort...wenn ich mit meinem Junghund und meiner Hundeoma nur 3 x am Tag rausginge so hätte ich aber des öfteren eine Pfütze in der Wohnung! Es kommt auch immer darauf an, wie lange der Hund schon bei diesem jenen Herrchen lebt, wenn er nämlich neu ist kann es passieren das er sich erst an Zeiten gewöhnen muß und öfter raus sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 mal nicht so Riesenrunden ist für einen großwüchsigen Junghund besser und gelenkschonender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir bekommen ihn erst in 3 Wochenaber ich wollte mich vorher schonmal informieren.

Wir hatten vor 2 Jahren schonmal einen Hund ,den wir aber leider abgeben mussten.Wir hatten ihn aus dem Tierheim im alter von 3 Jahren .Leider hat er sich immer losgerissen,wenn man nicht schnell etwas zum festhalten gefunden hatte und ist hinter Fahrradfahrern hinterher gerannt und hat ihnen die Hose zerfetzt ...oder ohne Grund gebissen ! Damals ist morgens meine Mutter eine Stunde mit ihr gelaufen ( im Wald,der ist direkt hier)und als ich aus der Schule kam und gegessen hatte sind wir dann zusammen ungefähr eine stunde an feldern gelaufen.Und dann ist mein Vater Abends nochmal ca 45 min mit ihr gelaufen und dann natürlich nochmal vorm schöafen gehen vor die Tür .

Jetzt würde meine Mutter gehen wenn wir in der Schule sind( 30-60min) ,ich wenn ich aus der schule komme so ca 1 Stunde und Abends mein Vater oder ich nochmal .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich wunder mich immer wieder über so manche Antwort...wenn ich mit meinem Junghund und meiner Hundeoma nur 3 x am Tag rausginge so hätte ich aber des öfteren eine Pfütze in der Wohnung!

??? bei einem 11 Monate alten Hund?

CCaron.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja immer der Meinung, dass man seine Spaziergänge und die Dauer von dem jeweiligen Hund abhängig machen sollte.

Wenn ein Hund nach ner halben Stunde Spaziergang stehen bleibt und in Richtung Zuhause ziehen würde, dann würde ich ihn nicht noch ne Stunde weiter treiben, auch wenn die Spaziergänge sonst immer 1 1/2 Stunden dauern oder so...

Genauso gibts bei uns zum Beispiel Tage, an denen mein Hund am liebsten nur draußen sein will - wenn die Zeit es zulässt machen wir das dann eben!

Hund darf also auch nen bisschen mitentscheiden bei uns - wenn er auf nen dritten oder vierten Spaziergang keinen Bock hat, weil ihm das Wetter nich so gut tut, dann werden halt drinnen Spiele gemacht, fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.