Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Memory

Suche den passenden Hund für meine Familie

Empfohlene Beiträge

:winken: Hallo, :winken:

ich suche Hilfe von Hundebesitzern die mir vielleicht helfen können die ideale Rasse zu finden.

Ich habe drei kleine Kinder und möcht das alles zusammenpasst.

Meine Kinder lieben Tiere sehr, ich selbstz bin mit vierbeinern großgeworden.

Bin über jeden Rat dankbar.

Lg Memory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Memory,

herzlich willkommen im Forum.

Wie alt sind denn Deine Kinder genau?

Liebe Grüße

NANE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich hab Deinem Thema mal ne passende Überschrift gegeben. Ich hoffe, so wird Dir noch schneller geholfen.

Wäre schön, wenn Du Dich unter "sich besser kennen lernen" noch näher vorstellen würdest ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

es gibt sehr viele Rassen ;)

Was sind denn deine "Vorlieben" beim Fell, der Größe, etc.

Was sollte der Hund können, haben und was nicht???

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann mich den fragen von mayaodin nur anschließen :)

und der andere Vorschlag: Geh doch einfach mal mit deiner Familie ins Tierheim und lasst euch beraten und führt euren Favoritenhund öfters aus(oder eben mehrer Hunde), damit du dann siehst mit welchem Hund ihr am besten harmoniert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ein Mischling?Und von der Größe so,daß die Kinder später auch mal mit ihm ausgehen können.Auf keinen Fall ein Hund mit hohen Ansprüchen,wie Hüte- oder Herdehunde.Denn vermutlich fehlt da die Zeit,ihn auszulasten.Das gleiche gilt für Hunde,die viel Auslauf brauchen(Husky,Windhunde,etc.,...).

LG,Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also da würde mir jetzt mal spontan ein Pudel einfallen (da wir das ja in nem andren thread als gesprächsthema haben).

Kannst dir ja mal den thread von der userin durchlesen, die einige Informationen über den Pudel haben wollte -> http://www.polar-chat.de/topic_37040.html

Ich würde dir auch zu einem kleinen bis mittelgroßen Hund raten, damit die kinder auch mal mit dem Hundi gassi gehen können. Und beim Rumalbern mit dem Hund nicht jedes mal umgeschmissen werden :D

(kannst ja auch hier mal nach kleinen Hunderassen ausschau halten: http://www.snautz.de/hunde/hunderassen/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Kinder bzw. für Familien sind Havaneser tolle Hunde, sie müssen aber täglich gebürstet werden....haben ein langes Fell. Sind also etwas pflegeintensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Spontan würde ich jetzt mal zu einem Spitz, Mittelspitz, Großspitz oder Wolfsspitz raten. Der ist Kinderlieb, hat eine kompakte Größe, hat wenig bis keinen Jagdtrieb, ist quirlig und lebendig und man muß dennnoch nicht täglich eine Marathon mit ihn laufen.

Anderer, typischer Familienhund der mir noch einfällt wäre natürlich ein Collie. Habe aber selber noch keinen gehabt, daher kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Collie kan ich mir auch gut vorstellen.Oder Sheltie!

LG,Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.