Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche den passenden Hund für meine Familie


Memory

Empfohlene Beiträge

Memory

:winken: Hallo, :winken:

ich suche Hilfe von Hundebesitzern die mir vielleicht helfen können die ideale Rasse zu finden.

Ich habe drei kleine Kinder und möcht das alles zusammenpasst.

Meine Kinder lieben Tiere sehr, ich selbstz bin mit vierbeinern großgeworden.

Bin über jeden Rat dankbar.

Lg Memory

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    6

  • Equestor

    4

  • Julika-Hase

    3

  • Clodi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Memory,

herzlich willkommen im Forum.

Wie alt sind denn Deine Kinder genau?

Liebe Grüße

NANE

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab Deinem Thema mal ne passende Überschrift gegeben. Ich hoffe, so wird Dir noch schneller geholfen.

Wäre schön, wenn Du Dich unter "sich besser kennen lernen" noch näher vorstellen würdest ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

Hi

es gibt sehr viele Rassen ;)

Was sind denn deine "Vorlieben" beim Fell, der Größe, etc.

Was sollte der Hund können, haben und was nicht???

grüße

Link zu diesem Kommentar
Clodi

kann mich den fragen von mayaodin nur anschließen :)

und der andere Vorschlag: Geh doch einfach mal mit deiner Familie ins Tierheim und lasst euch beraten und führt euren Favoritenhund öfters aus(oder eben mehrer Hunde), damit du dann siehst mit welchem Hund ihr am besten harmoniert :)

Link zu diesem Kommentar
Cindykirella

Vielleicht ein Mischling?Und von der Größe so,daß die Kinder später auch mal mit ihm ausgehen können.Auf keinen Fall ein Hund mit hohen Ansprüchen,wie Hüte- oder Herdehunde.Denn vermutlich fehlt da die Zeit,ihn auszulasten.Das gleiche gilt für Hunde,die viel Auslauf brauchen(Husky,Windhunde,etc.,...).

LG,Birgit

Link zu diesem Kommentar
Clodi

Also da würde mir jetzt mal spontan ein Pudel einfallen (da wir das ja in nem andren thread als gesprächsthema haben).

Kannst dir ja mal den thread von der userin durchlesen, die einige Informationen über den Pudel haben wollte -> http://www.polar-chat.de/topic_37040.html

Ich würde dir auch zu einem kleinen bis mittelgroßen Hund raten, damit die kinder auch mal mit dem Hundi gassi gehen können. Und beim Rumalbern mit dem Hund nicht jedes mal umgeschmissen werden :D

(kannst ja auch hier mal nach kleinen Hunderassen ausschau halten: http://www.snautz.de/hunde/hunderassen/)

Link zu diesem Kommentar
a.canus

Für Kinder bzw. für Familien sind Havaneser tolle Hunde, sie müssen aber täglich gebürstet werden....haben ein langes Fell. Sind also etwas pflegeintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Spontan würde ich jetzt mal zu einem Spitz, Mittelspitz, Großspitz oder Wolfsspitz raten. Der ist Kinderlieb, hat eine kompakte Größe, hat wenig bis keinen Jagdtrieb, ist quirlig und lebendig und man muß dennnoch nicht täglich eine Marathon mit ihn laufen.

Anderer, typischer Familienhund der mir noch einfällt wäre natürlich ein Collie. Habe aber selber noch keinen gehabt, daher kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Cindykirella

Collie kan ich mir auch gut vorstellen.Oder Sheltie!

LG,Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...