Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche den passenden Hund für meine Familie


Memory

Empfohlene Beiträge

Zaleenia
das ist ne persönliche Aversion... zaleenia.. siehe hier

http://www.polar-chat.de/topic_36931.html
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37060&goto=680557

Achsooo...ok^^

Ich würd mir nie wieder nen Schäferhund holen...aber nen Elo durchaus irgendwann. Ich find die toll..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    6

  • Equestor

    4

  • Jaspi

    3

  • Clodi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Ich finde wirklich, dass man ohne die genauen Ansprüche zu kennen wirklich schlecht sagen kann was passt.

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

Hallo!

Also auch ich finde man bräuchte etwas mehr infos von euch bzw könntest du ja mal wieder nen Kommentar abgeben!

Ich persönlich würde euch zu einem Beagle raten. Sind super Familienhunde, lieb und ruhiges Wesen.

Natürlich musst du dich über alle Hunderassen noch informieren.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu!

Sorry, aber ich sehe Beagle nicht als die "perfekten, ruhigen Familienhunde".

Beagle sind hier grade ganz groß in Mode und genau einer von denen ist "ruhig"- und das auch nur, weil er völlig fett gefüttert wurde.

Die andern sind sehr freundlich zu jedermann, ja.

Aber sie können nie von der Leine, weil der Jagdtrieb des niedlichen Hündchens unterschätzt wurde und man nun keine Lust hat, daran zu arbeiten.

Außerdem wollen Beagle oft ziemlich ihr eigenes Ding machen, die die ich hier kenne haben zB nicht so Bock auf Tricks lernen usw, die wollen nur Schnüffeln, Schnüffeln, Schnüffeln.

Mantrailing wäre bestimmt toll für die, aber so langweilen sie sich ziemlich mit ihren Besitzern am anderen Ende der Flexileine.

Ob das als Familienhund so toll ist??

Hmmm.

Über Beagle muss man sich echt gut informieren finde ich, und nicht nur nach dem süßen äußeren gehen..zu einigen familien passt der Beagle bestimmt, aber nicht zu allen..

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

@rotfuchs

ich meinte auch das er ein ruhiges und liebes Wesen hat und trotzdem agil ist, kein Hund ist doch komplett ruhig, es sei denn er ist wircklich fett...

ich dachte das Sie Infos über Familienhunde sucht und nicht das man für seinen Vorschlag runter geputzt wird...

Wenn man sich nicht mit einem Hund beschäftigen möchte oder ihn erziehen, dann sollte man sich KEINEN HUND anschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Der Beagle ist absolut KEIN einfacher Familienhund. Der Beagle ist ein Meutehund, der z.T. noch häufig jagdlich geführt wird. Showlinien gibt es so gut wie keine. Den Jagdtrieb umzulenken, ist äusserst schwierig und zeitaufwendig. Der Beagle ist ein aktiver Hund, der zum selbständigen Arbeiten gezüchtet wurde.

Man kann alles schaffen, sollte sich aber auch der Problematik bewusst sein. Alles andere wäre dumm.

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

aber trotzdem ist der Beagle doch einer der Kinderliebsten Hunde und wird immer wieder als Familienhund angepriesen....

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Collie und Sheltie sind anspruchsvolle, aktive Hunde, die viel geistige und körperliche Auslastung brauchen.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Ich hab den Satz mal eben Jeanny vorgelesen, sie gähnte gelangweilt :D .

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Kinderlieb ist Definitionssache. Eine Sache der Sozialisierung.

Der Beagle ist einer der am meisten unterschätzten Hunde. Aus diesem Grund halte ich das für vollkommen falsch.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Klar sind sie oft lieb, aber sie können auch extrem anstrengend sein. Ich sehe ganz oft Beagle auf dem Feld, die allein unterwegs sind und treffe später die völlig entnervten Besitzer.

Ich mag Beagle total gerne, aber einfach sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...