Zum Inhalt springen
Registrieren

Semir und sein Leinenziehen


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

Och mist... Dann muss ich das auch in Zukunft lassen... Naja in einer Woche ist er wieder zu Hause und dann kann er auch wieder von der Leine bei seinen Besitzern :D

Aber danke, dass ihr mir bescheid gesagt habt, wer weiß, was sonst passiert wäre...

Link zu diesem Kommentar
tanque

hallo an alle,

habe da ein paar Probleme. vorgeschichte: ich wohne auf teneriffa. vor etwa 4 wochen lief mir

ein hinkender sehr sehr duerrer Podenco zu. ich habe im Funddorf nachgefragt, man sagte mir, der Hund renne schon seit 3-4 Monaten rum und suche Futter.

Er stieg sofort bei mir ins Auto.

Ich schaetze sein Alter auf etwa 1 Jahr. Am Anfang war er in allen Belangen brav. Heute zieht er an der Leine wie bekloppt und meint er muesste jagen. Was viel schlimmer ist, er gebaehrdet sich bei jedem Hund den er sieht wie verrueckt.

Hat schon mal jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?]

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich habe die Erfahrung mit dem Ziehen. Wenn er nach vorne zieht, einfach einen Schritt oder zwei nach hinten. Will er weiter nach vorne, wieder nach hinten. Immer gucken, wenn der Hund an den Rand einer Wiese oder ein Gebüsch da ist. Wenn er andeutet, dass er da hin will auch hin gehen, nur nicht hin ZIEHEN lassen. Bei uns ging es total schnell bin soooo erstaunt, wir haben eine knappe Woche gebraucht und er zieht fast überhaupt nicht mehr und die Leine hängt immer öfter richtig durch :D

Bei euch wird es, denke ich, länger dauern. Immer Geduld und wenn die Leine mal hängt übermäßig freuen und loben (Leckerchen nicht nötig, es sei denn er geht ganz neben dir). Nicht mit ihm schimpfen, er wird nicht verstehen was du willst. Wenn du dran glaubst, dann schafft ihr beiden das. Du MUSST aber überzeugt sein, sonst kannst du es vergessen...

Ich wünsche dir viiiiieeeeel Erfolg und eine Menge Geduld. Das schaffst ihr!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...