Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das ein reinrassiger Malinois?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Ich sehe einen Mali.

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Malis sind die Rasse, bei der unglaublich viel reingemixt wird...

Entsprechend sehen zwei Malis mit Papieren manchmal schon fast aus wie zwei verschiedene Rassen. Die Helligkeit der Maske ist dabei noch das Geringste. ;)

Meine ist ja auch nicht der typisch rotbraune Mali, sie hat viel "Charbonnage" (Schwarzstichelung) und trotzdem 100% Mali.

Fiona_1013_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

könnte ein Herder mit drin sein.

Schöner Hund

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Auch reinrassiger Mali - Samira ;)

Sieht dem, den du eingestellt hast, sehr ähnlich, Olga!

Treff16_179_2.jpg

Treff16_185_2.jpg

Treff16_186_2.jpg

Treff16_187_2.jpg

Treff16_188_2.jpg

Treff16_189_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

ich denke auch, dass es sich wohl um einen reinrassigen Mali handelt! Wenn man sich im Internet nach Malis umsieht findet man sehr unterschiedliches Aussehen...

Malis wurden und werden ja zum Großteil nach ihrer Leistung ausgesucht und nicht nach einheitlicher Optik, von daher ist die Maske eben mal heller und mal dunkler...

Helena

Link zu diesem Kommentar
caronna

Malis sind tolle Hunde

Wer mal einige Malis auf Tunieren trifft, oder unterwegs wird schnell merken das die sehr unterschiedlich aussehen, trotzdem sind die noch im Standart. Malis sind eben wirklich noch Gebrauchshunde und werden nicht wie der DSH auch auf eine angebliche Schönheit gezüchtet.

eigeltlich ist das Verhalten eines Malis viel typischer als das aussehen - ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.

Nach dem Tod unserer Malihündin haben wir eien Junghund angeschafft - machmal, so aus den Augenwinkeln seh ich in ihm noch unsere Hündin! obwohl sehr jung hat er Ähnlichkeit, weniger allerdings im Aussehen.

normal_DSCF2582.JPG

Link zu diesem Kommentar

... ich würd sagen, ne, ist er nicht; da hat noch ein deutscher Schäferhund mitgemischt

;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Finde Ihn auch sehr hübsch aber glaub nicht das er reinrassig ist...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...