Zum Inhalt springen
Registrieren

Stressiger Abendspaziergang


neuling09

Empfohlene Beiträge

neuling09

Halli hallo und einen schönen Guten Morgen :D,

ich muss mir einfach mal von der Seele reden was vorhin passiert ist.

Erst einmal zu erstaunlichen fortschritten meines Wuffels.

Als wir vorhin Gassi gingen, begegnete uns ein Freilaufender Bardino Mix ( Juhu wir sind nicht alleine ^^), erst dachte ich unser Teddie würde sich aus dem Staub machen, wie sonst auch, aber hey, ich glaube ich hab noch nie einen Hund so glücklich wie ein Schaf springen gesehen *gg*

Es wurde geschnufft und gewedelt.

Einfach nur goldig.

Nach dem 30 minütigem Kennenlernen der beiden, mussten die HH des anderes Wuffels nun auch gehn.

Sonnenschein, ja unser Wuffel strahlte richtig :), beseelt und ruhig auf dem Nachhauseweg.

Ungefähr 50 Meter vor uns sahen wir einen großen Hund.

Ich erkannte das es ein Kangal war, und schwupps!, sprang das Riesenungetüm ( sry für die Wortwahl) auf unseren Teddie zu, ich glaube hätten wir uns nicht so relfex artig dazwischen gestellt und der andere HH nicht die Kraft, so wäre vllt. sogar schlimmes passiert.

Ich weiß zwar das Kangale Hütehunde sind, aber solch ein aggressives Verhalten habe ich nun schon lange nicht mehr gesehen.

Ausserdem wunderte es mich das der Kangal keinen Maulkorb, bzw ein Halti trug, wobei dies ja bei uns Pflicht ist, ab 45cm Schulterhöhe.

Ohje, jetzt habe ich mir meinen sorgenseelenstreß abgeredet und fühle mich nun ein wenig kaputt.

Ich danke euch fürs lesen und eventuelle Antworten :)

Teddie & Jenni sagen "Gute Nacht, Wuff!"

Link zu diesem Kommentar
Manne

Ich weiß zwar das Kangale Hütehunde sind,


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37069&goto=679469

Stimmt natürlich nicht. Kangals sind Herdenschutzhunde und damit besondere Aufmerksamkeit. Zu welcher Tageszeit war dein Spaziergang?

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
wobei dies ja bei uns Pflicht ist, ab 45cm Schulterhöhe.

Bei euch ist das ja ganz schön heftig.

Link zu diesem Kommentar
graugeier
Ausserdem wunderte es mich das der Kangal keinen Maulkorb, bzw ein Halti trug, wobei dies ja bei uns Pflicht ist, ab 45cm Schulterhöhe.

Echt? - Wo ist denn bei uns? Halti und/oder Maulkorb?

Link zu diesem Kommentar
AlGla
Ausserdem wunderte es mich das der Kangal keinen Maulkorb, bzw ein Halti trug, wobei dies ja bei uns Pflicht ist, ab 45cm Schulterhöhe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37069&goto=679469

Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal sagen würde: "Gut das Franken zu Bayern gehört", denn dort gilt die Bayerische Kampfhundeverordnung - und sonst gibt's null Auflagen.

Mauli ab 45cm SH! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und ich habe nirgendwo was dazu gefunden, dass in Bergisch Gladbach Hunde ab 45cm Schulterhöhe nen Mauli tragen müssen. Kannst du uns mal nen entsprechenden Link einstellen? Interessiert mich echt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...