Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Mit welchen Hunden VPG?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

finde VPG sehr interessant und möchte mal wissen, welche Hunderassen daran teilnehmen, also mit was für Hundis führt Ihr das aus ? Und wie weit seid Ihr schon ? Bin ja neugierig :) !

Videos gerne erwünscht ;) !

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Angel 1981

VPG ist eine sehr Interessante Sportart, auch wenn viele immer Behaupten da würde man die Hunde Abrichten das stimmt aber überhaupt nicht, ich selber betreibe VPG Sport schon seit 11 Jahren und habe 2 Schäfer-Mali mix und eine Schäferhündin alle drei haben Riesen Spaß dran

LG

Yve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde VPG auch eine sehr schöne Sportart wenn man nicht ein schwarzes Schaf als Verein erwischt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malinois, DSH, Riesenschnauzer, Rotti, Dobermann, Hovavart, Airdaile Terrier etc., etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja diese Rassen können es, wollte aber mal wissen obs auch Halter mit anderen Rassen gibt die VPG machen ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mit Felix zeitweise VPG gemacht.

Ich denke, dass es noch mehr Rassen gibt ABER, ich finde noch wichtiger, dass der Charakter dazu passt.

Ich kenne einen Beauceron, einen Labbi und einen Briard, die auch VPG machen, sogar einen Beardie. Ist aber beardieuntypisch ein ziemlich hartes Kerlchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe neben Dobermännern auch Bullterrier geführt. Wobei ich sagen muß, daß Bullterrier zwar mitarbeiten, Höchstleistungen nicht zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich kann man VPG mit jedem Hund machen, vorausgesetzt der Hund spielt gerne...

Charlie, als Schäfer-Galgo-Mix sieht das mal so und mal so... wenn er Lust hat, dann ist er richtig gut... wenn nicht, dann braucht es schon ein bisschen Überredungskunst vom Helfer...

Finn, die kleine Triebsau ist voll dabei! Egal wann, egal wo... immer...

Hier sind Bilder von Charlies ersten Versuchen...

Irgendwo sind auch welche von Finn zu finden... aber ich weiß nicht wo... hab jetzt schon fast alle Finnthemen abgesucht... aber irgendwie sind die verschollen...

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Ridgeback und einen Weimi kenne ich auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist VPG für einen Border Collie schlecht ?

Eine Bekannte hatte mir letztens erzählt da ja Border Collies ein wenig selbständig handeln würden, würden Sie dann beim VPG auch selbst entscheiden wann Sie zubeissen und wann nicht...

Ein Trainer hat mir einfach gesagt das Border Collies keine VPG Hunde sind, da Sie zu ängstlich reagieren...

Was denkt Ihr darüber ?

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.