Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von dieser Anzeige?


gast

Empfohlene Beiträge

Das hier habe ich eben bei DHD entdeckt:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/wir-haben-noch-6-traumhundewelpen-zu-vergeben-a70406546/

da wird von einer Verpaarung von Aussie mit Border Collie gesprochen. Also für mich ist der Vater nie und nimmer nen Border Collie.

Wie seht ihr das? 400 Euro für nen Mischling finde ich schon ganz schön happig, aber dann sollte man doch wenigstens die Rasse der Eltern korrekt darstellen.

Ich war auch auf deren Homepage und auch dort finde ich nicht, das er wie ein Border aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Heidi das ist schon klar, mir geht es mehr um den Wahrheitsgehalt der Anzeige, da ich in dem Vater definitv keinen Border sehe.

Link zu diesem Kommentar

Also, solche Anzeigen findet man ja eh ohne Ende im www, deshalb lohnt sich die Diskussion gar nicht mehr.

Der schwarze Hund auf dem Foto ist mit Sicherheit kein Border, aber es steht ja auch nicht, dass es der Vater ist auf dem Bild bei der Mutterhündin.

Den Preis finde ich ok-Schutzgebühr geht ja auch mal bis zu 350Euro plus, minus ein paar Euro.

Wenn die Welpen "verschenkt" werden würden, würde noch mehr Idioten nen Hund holen können.

Auch wenn ich diese Vermehrung zum Kotzen finde, denke ich haben, die Welpen evtl. mehr Glück auf ein besseres Zuhause, wenn der Betrag etwas höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich finde, wie Du, den Preis zu hoch und zudem sehr traurig, wenn man die Rassen noch nicht mal richtig schreibt. Das andere kann ich als Border und Aussie Laie nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Von denen würde ich keinen Welpen holen. Die haben das ja richtig geplant.

Edit: der Vater sieht mir auch nicht nach nem Border aus.

Und 400 € finde ich viel zuviel!

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon sagte ich war auch auf der HP von denen und da steht definitiv das der schwarze Rüde der Vater der Welpen ist und das es sich um einen reinrassigen BC handelt.

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Hi,

da steht ja nichtmal ob die Eltern nach Erbkrankheiten usw untersucht worden..

von den Vorfahren steht Null da, aus welcher Zucht kommen zB die "reinrassigen" Eltern?

sieht eher nach geplante vermehrung aus..

zudem ist der Rüde eher ein Gelbbacke als ein Border

siehe zb der hier: http://www.vieh-ev.de/Rassen/Hunde/Album/Gelbbacke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Wie ich schon sagte ich war auch auf der HP von denen und da steht definitiv das der schwarze Rüde der Vater der Welpen ist und das es sich um einen reinrassigen BC handelt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37084&goto=679880

Ah ok, ich schreib die jetzt mal an und werde mal fragen, wo denn die Bilder vom Boder Collie- Vater sind-mal schauen, was sie schreiben :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...