Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jürgän

Morbus Addison - hat jemand Erfahrung mit der Krankheit?

Empfohlene Beiträge

Gerade wurde bei meinem einjährigen Riesenschnauzer Addison diagnostiziert. Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit, der Medikation und der Lebenserwartung/Lebensfreude?

Ich bin aus allen Wolken gefallen :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier bei uns =)

Auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Ich hab keine Erfahrungen mit der Krankheit, was sagt denn Dein Tierarzt ? Hast Du den denn nicht gelöchert :)

Ich hab Dir mal einen Link zum Durchlesen. Morbus Addison

Da wird es alles sehr gut beschrieben, wie ich finde.

Es wäre schön, wenn Du Dich und Dein Hundchen, unter " sich besser kennen lernen" näher vorstellen würdest. Mit Fotos vom Wauz wäre prima ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle :winken:

mein Hund hat auch Morbus Addison

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=19078&page=1#314487

Bei Rusty wurde es mit 1 1/2 Jahren diagnaostiziert. Das war vor 6 Jahren.

Wir geben k e i n Cortison da er zum Glück noch nicht in den Addison-Schock gefallen ist.

Was war deine Auslöser, dass der Doc. auf MA getestet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Ehrlich gesagt, bin ich mit der ganzen Chatsoftware noch gar nicht betraut und weiß auch nicht wirklich, ob ich es schaffe ein Bild rauf zu laden.

Wie ich darauf gekommen bin?

Durch einen Bluttest, der gestern durchgeführt wurde, nachdem der Hund Durchfall hatte und sich nicht wirklich zu erholen scheint. Ich warte aber immer noch auf die letzte Blutanalyse, die dann schlussendlich eine endgültiges Ergebnis bringt. Ich gebe auf jeden Fall dann Bescheid!