Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslandshunde - Pro und Contra


Kromi

Empfohlene Beiträge

fraupiwi

Sorry Alex , aber das ist blödsinn was du da schreibst . Bevor du sowas schreibst erkundige dich doch bitte erstmal :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    26

  • Fusselnase

    21

  • gast

    20

  • Jasminx

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fusselnase

Ich finde, dass die Hunde in unseren Tierheimen genauso ein Recht auf ein Zuhause haben wie Auslandshunde, auch wenn es ihnen in unseren Tierheimen verhältnismäßig besser geht.

ALLE haben ein Recht darauf und vor allen Dingen haben alle es verdient.

Manche helfen hier und manche helfen eben da. Die einen wollen einen Hund aus dem örtlichen Tierheim, die anderen aus Spanien, die dritten vom Züchter. Ist doch gut, dass wir so vielschichtig sind. So gibt es wenigstens ein kleines bisschen Gerechtigkeit. Warum kann nicht alles nebeneinander existieren?

Würden mal weniger Leute sich unbedacht Welpen anschaffen, am besten noch vom Vermehrer, dann wären unsere Tierheime auch nicht voll von armen Schnuffels. DA liegt der Grund für das Elend, nicht bei den Auslandshunden, die sich das nicht ausgesucht haben, wie jemand so schön schrieb.

Dass Tierschutzorganisationen gewissenhaft arbeiten müssen, versteht sich von selbst. Dann stellen Krankheiten auch kein Problem dar.

Naja, und dann ist es auch so: Wenn man keinen Bezug zu Hunden aus dem Ausland hat, dann ist es einfach zu sagen, dass man lieber den Hunden hier helfen möchte. Hat man diesen Bezug aber, dann kann man nicht mehr wegschauen.

Fricka kommt z. B. aus Rieti:

http://video.google.it/videoplay?docid=1814260139228445805

Falls ihr euch das anschaut: "Tre mesi dopo" heißt "Drei Monate später".

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Straßenhund ist nicht gleich Straßenhund.

Diejenigen, die das behaupten, frage ich: habt ihr schonmal selbst Straßenhunde erlebt?

Ich war letztes Jahr in Pompeji (Süditalien) und es war der blanke Horror für mich. Überall liegen Hunde, klar gibt es welche, die den Menschen einfach nicht brauchen. Aber es gibt genug Hunde, die sich nach einem Menschen sehnen.

Ein Hund geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich mir die Reise und einen zweiten Hund leisten könnte, wäre er sofort hier:

Es war ein großer, schwarzer Hund, sah aus wie ein Schäferhundmischling. Als wir in Pompeji angekommen waren, waren wir sehr verunsichert, mit Rucksack und schon einige Zeit unterwegs (wir haben eine Interrail Reise gemacht), es war Abends und wir wurden schon vor gefährlichen Gegenden in der Stadt gewarnt.

Auf einer kleinen Verkehrsinsel lag er dann, eingerollt. Um ihn herum sind die Autos gefahren, wie gesagt es war Abend und es war eigentlich nur ein dunkler Schatten zu erkennen.

Als er uns aber gesehen hat, ist er aufgesprungen und uns gefolgt.

Meine Freundinnen hatten alle Angst, sie haben keinerlei Erfahrungen mit Hunden.

Der Hund ist uns bis zum Campingplatz (ca 30 Minuten) gefolgt, immer im Abstand von 1-2m.

Etwa 200m vor dem Campingplatz ist er allerdings verschwunden, bald wurde klar wieso: Ein kleines Rudel kontrollierte den Campingplatz.

Nach 3 Tagen verließen wir Pompeji wieder. Als wir gerade auf dem Rückweg zum Bahnhof waren, wir waren auch den Aufenthalt über hin und wieder diesen Weg gegangen, sprang der Hund voller Freude jaulend und schwanzwedelnd aus dem Gebüsch!

Er hat sich so gefreut! Ich weiß bis heute nicht, wieso. Es scheint sogar fast, als hätte er darauf gewartet, uns wieder zum Bahnhof zu begleiten.

Dieser Rückweg war einer der schlimmsten Wege meines Lebens. Ich wollte ihn um alles in der Welt mitnehmen, aber ich konnte nicht...

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

also wer wäre den bitte so freundlich das zu verlinken ich habe es gegoogelt mit den begriffen Tollwut Frankreich Welpe

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
ratibor
Ich finde, dass die Hunde in unseren Tierheimen genauso ein Recht auf ein Zuhause haben wie Auslandshunde, auch wenn es ihnen in unseren Tierheimen verhältnismäßig besser geht.

ALLE haben ein Recht darauf und vor allen Dingen haben alle es verdient.

Manche helfen hier und manche helfen eben da. Die einen wollen einen Hund aus dem örtlichen Tierheim, die anderen aus Spanien, die dritten vom Züchter. Ist doch gut, dass wir so vielschichtig sind. So gibt es wenigstens ein kleines bisschen Gerechtigkeit. Warum kann nicht alles nebeneinander existieren?

Würden mal weniger Leute sich unbedacht Welpen anschaffen, am besten noch vom Vermehrer, dann wären unsere Tierheime auch nicht voll von armen Schnuffels. DA liegt der Grund für das Elend, nicht bei den Auslandshunden, die sich das nicht ausgesucht haben, wie jemand so schön schrieb.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37088&goto=680358

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Zum Thema Straßenhunde: Eine Freundin von mir baut in Moldawien eine Kastrationsklinik auf. Dort werden Straßenhunde eingefangen, kastriert und nach ihrer Genesung wieder auf die Straße gesetzt.

Das Problem ist: Die wollen dort nun nicht mehr weg!! Sie weigern sich zu gehen oder kommen wieder.

So ist aus der Kastrationsklinik eine Auffangstation mit über 50 Hunden geworden.

Was in Griechenland z. B. mit den Straßenhunden bzw. Müllhunden gemacht wird, möchte ich hier gar nicht aufschreiben. Vielleicht sollten Bloch und Ganßloser mal darüber Studien betreiben.

So viel zum tollen Leben auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
also wer wäre den bitte so freundlich das zu verlinken ich habe es gegoogelt mit den begriffen Tollwut Frankreich Welpe

Grüsse Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37088&goto=680368

Du brauchst doch den entsprechenden Link nur per Copy & Paste einfügen :think:

Also den Link in der Broserzeile markieren, mit strg c kopieren, zurück ins Forum und mit strg v in deinen Beitrag einfügen!

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Also die Geschichten, die ich bei Google zu den Themen "Tollwut Frankreich Welpe" finde, passen auf das hier

Die Einführung einer Amtstierärztliche Untersuchung sollte für Import Hunde zur Pflicht werden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37088&goto=680313

mal sowas von überhaupt nicht!

Meinst du diese Geschichte?

oder diese?

Die Tiere wurden jeweils illegal eingeführt und dadurch werden sie logischerweise jeglicher ärztlichen Untersuchung entzogen.

Tiere, die von Organisationen vermittelt werden sind da ein ziemlich anderes paar Schuh!

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

....ohne Worte!!!

Wie kann man davor die Augen verschliessen??

Mir laufen die Tränen....

Gut,dass Fricka überlebt hat. :)

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...