Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kalle09

Welpenernährung

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir bekommen in 8 Tagen unseren Kalle (Australien Shepherd).Er bekommt im Momment Mera dog Junior 1. Aber zählt er nicht schon zu den großen Rassen? Sollen wir lieber auf Mera dog Junior 2 umsteigen? Er ist von Anfang an der größte und schwerste im Wurf.Wenn er so weiter macht,bin ich mir nicht sicher,ob er optimal wachsen kann. Langsam soll doch besser sein für große Hunde,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt. Aus diesem Grund würde ich mir eine hochwertigere Futtersorte als Mera Dog aussuchen nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Sorte würdest Du denn empfehlen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo ich möchte mal in dieses thema mit einsteigen, habe nämlich eine ähnliche frage.

ich habe noch keinen hund und möchte mich aber bevor ich mir einen anschaffe ordentlich informieren. ich will mir einen labrador welpen holen. da labradore ja auch große hunde sind soll man ja aufpassen, dass man den nicht zu kohlenstoffreiches, eiweißreiches und vitaminreiches futter gibt, dass die hunde nicht so schnell wachsen, habe ich zumindest gelesen, weil dann wohl die HD gefahr steigt. was füttert man denn am besten was diese kriterien erfüllt? ist es einfach nur dieses junior futter oder was kann man da geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Soooo ich steige dann auch mal ein, habe einen 12 Wochen alten Welpen, dieser bekommt "multifit Junior"... Finde ich garnicht gut und will eigentlich auf Barfen umstellen nur bin mir nicht sicher ob jetzt oder erst wenn er etwas größer ist....

Was empfehlt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Welpen erst einmal eingewöhnen lassen, und dann an Futterumstellung denken! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.