Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer mal wieder lahm in größeren Abständen


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu Tina,

habt ihr mal auf Borreliose untersuchen lassen ? Ist es immer das selbe Bein oder wechselt das Humpeln die Gliedmaßen ;) hört sich irgendwie lustig an, oder ?

Bei Aysha war das so, das sie immermal wieder wo anders gelahmt hat, desshalb frag ich so komisch :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hast du vielleicht mal beobachtet, ob die Lahmheit mit dem Wetter zusammenhängen kann? Ich denke an eine Art Wetterfühligkeit, die ja Menschen bei alten Wunden haben können - ist ja nicht unmöglich, dass es so etwas auch bei Hunden gibt.

Link zu diesem Kommentar

Wegen Verdacht auf Borrliose bekam sie ja die Antibiotika. Danach wars ja die ganze Zeit gut. Deshalb wundert es mich ja auch so.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tina,

Also auf Borrelioseverdacht hin ? Aber einen Test habt ihr nicht machen lassen ? Dann würde ich sehr dazu Raten. Dann weißt Du was es ist und kannst es behandeln, als lange rumzusuchen und dem Röntgenapparat hinterherzufahren :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Naja, es war nicht gleich die Diagnose. Ich wurde gefragt ob ich bei ihr in der letzten Zeit Zecken festgestellt habe. Hatte ich natürlich. Darum wurde Antibiotika vorbeugend gegen eine Entzündung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
§§Babsy§§

:winken: Hallo,

Hast Du schon mal an Spondylose gedacht?
Heidi, ehrlich gesagt nein. Wie äußert sich das? Und wie kommst du dadrauf? Hab mal grad gegoogelt. Kleo lahmt aber vorne und nicht hinten.

Das hat nichts zu sagen das Kleo nur vorne lahmt. Denn Spondylose kann sich im vorderen sowohl auch im mittleren bzw. hinteren Bereich der Wirbelsäule befinden.

Mein Kendo hat im vorderen und hinteren Bereich Spondy und dadurch lahmt er hin und wieder mal vorne und auch mal mehr hinten.

Ich würde auf jeden Fall mal eine Röntgenuntersuchung machen lassen um die Spondy evtl auszuschließen. Spondy kann auch zu kompletten lähmungserscheinungen führen, d.h. Kleo kann mitten im laufen umfallen und für kurze Zeit seine Beine garnicht mehr bewegen.

LG Babsy

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Gab es denn jemals irgendeine Diagnose?

Du schreibst ja, ihr ward beim Tierarzt und sie wurde behandelt.

Gegen was denn?

Wenn man mit einem humpelnden Hund zum Tierarzt kommt, tastet der ja in 95% der Fälle n bisschen am Hund rum und verschreibt Schmerzmittel.

Aber wenn das Humpeln wieder und wieder auftaucht, sollte der Tierarzt schon mal schauen, woher das Humpeln kommt.

Die Landtierärzte kennen sich ja auch meist eher mit Grosstieren aus.

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Naja, es war nicht gleich die Diagnose. Ich wurde gefragt ob ich bei ihr in der letzten Zeit Zecken festgestellt habe. Hatte ich natürlich. Darum wurde Antibiotika vorbeugend gegen eine Entzündung gegeben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37091&goto=680225

Hallo Tina,

bei mir war am Montag folgendes, mein BC Mix sprang mit anderen Hunden rum tobte, das es eine reine Freude war, wie immer!

Wir sind auf dem Zuhauseweg, er mußte nochmal groß, ab diesem Zeitpunkt war er toatal apatisch, ich rief ihm, er kam ganz langsam, ging 5 m hinter mir, was sehr seltsam war!

Von einer Sekunde auf die andere keine Lebensfreude nichts mehr, wenn er lag, konnte er nur sehr schwer aufstehen und sein rechter hinterer Lauf war wie gelähmt.

Fressen und Trinken war genauso wie sonst, konnte also eine Vergiftung oder Magen - Darmverstimmung ausgeschloßen werden.

Dann am nächsten Tag war es zunächst besser, paar Stunden später wieder total apatisch und 40,8 C Fieber. Nachmittag zum Arzt Spritze gegeben und Antibiotikumtabletten.

Fieber ging runter auf 38,4 und es wurde zeitweise besser, dann wieder das gleiche, Fieber stieg wieder auf 39,8 ich rief den Arzt der sagte wenn das Fieber über 40 geht, soll ich ihn nochmal anrufen, brauchte ich nicht es wurde zusehends besser. Heute früh war er noch etwas town, jetzt am Nachmittag tollte er wieder rum, als wäre nichts gewesen. Arzt hatte Verdacht auf Borreliose

durch Zecken, um dies genauer festzustellen müßte eine Blutuntersuchung gemacht werden?

Er läuft und springt und freut sich wieder wenn ich ihn rufe, genauso wie vorher auch, nur das Antibiotikum muß ich ihm noch zu Ende geben!

Ich werde jetzt vorbeugend ein Mittel ins Futter geben, was die Zecken nicht mögen und der Geruch sie vom Hund fernhält!

Tina evtl. hilft dir dieser Bericht weiter?

Link zu diesem Kommentar

Tina, sicherlich wurde abgetastet, es wurde kein Schmerzherd gefunden. Es gab ein Schmerzmittel und dann war es auch wieder gut.

Vor ca. einem Monat evtl. auch etwas länger her, wurde sie von Buddy beim toben derbe umgerannt und lahmte gleich danach. Ich bin am selben Tag noch zum Tierarzt Pfote wurde abgetastet, gebeugt, gestreckt - null Reaktion. Es gab Schmerzmittel, dieses Mal gab es keine Besserung. Da es aber auch eine Zerrung oder Prellung hätte sein können, die halt etwas länger dauert bis sie verheilt, habe ich den Hund geschont und weiter beobachtet. Dann sprach Tierarzt mich noch wegen Zecken an und das er einen ähnlichen Fall hatte, wo der Hund eine Entzündung hatte, darum das Antibiotika.

Da trat eine eindeutige Besserung ein, bis sie schließlich garnicht mehr lahmte. Das ging jetzt über 14 Tage so und nun läuft sie seit gestern abend so.

Und nochmal, das ich mit ihr zum röntgen fahren werde, steht jetzt ausser Frage und du kennst meinen Tierarzt nicht. Er hat Kleo anfang des Jahres auch schon operiert und hat es 1a gemacht, ebenso wie er über die Besonderheit das BC`s nicht jede Narkose vertragen informiert war und das fürn Land Tierarzt :kaffee:

Ich vertraue ihm 100 % und nur darauf kommt es an.

So hier mal ein Video wie es im Augenblick aussieht, am besten beim auf ein zu kommen zu erkennen

http://www.youtube.com/watch?v=NhWKjxUGahk

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich wollte Deinen Tierarzt nicht kritisieren- wie auch? Ich kenne ihn ja nicht. Ich wollte das nur zum Überdenken mal geschrieben haben ;)

Dass er abtastet und Schmerzmedis verschreibt, ist ja völlig normal, das machen wirklich so ziemlich alle Tierärzte.

Aber wenn ich mir das Video anschaue... Wieso schonst Du Kleo nicht?

Sie hat Schmerzen, das zeigt sie durch ein deutliches Humpeln.

Und sie ist ein Border- der kennt keinen Schmerz ;)

Leine dran und schnellstmöglich zum Röntgen würd ich sagen.

Gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...