Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer mal wieder lahm in größeren Abständen


gast

Empfohlene Beiträge

Ponyhund

Hallo Tina,

ich möchte dich jetzt nur ungern verrückt machen, aber ich würde dir auch raten, wenn dein hUND ständig lahmt ihn doch mal röntgen zu lassen.

Der Hund meiner Freundin fährt heute in eine Spezialklinik genau deshalb. Er hat schon über längere Zeit Probleme und lahmt mit dem Vorderbein. Man hat auch ausprobiert und sie wollte auch nicht unbedingt röntgen, aber ihr Tierarzt meinte dann irgendwann, er komme nicht weiter, sie solle doch mal in die Tierklinik, Verdacht auf EDP. Er zeigt beim ABtasten auch kein Schmerzempfinden, jetzt war sie dort und nach dem Röntgen hat man festgestellt, dass er einen Tumor an der Wirbelsäule hat, inoperabel.

Sie wollen jetzt noch eine Therapie bei einem Frankfurter Spezialisten abklären, dazu muss er leider nochmals geröngt werden.

Klar, das muss jetzt nicht heißen, dass es bei dir auch so sein muss, mir geht es nur darum, dass es eben manchmal doch besser ist, etwas frühzeitig abzuklären, wie zu lange zu warten. Man muss nicht gleich röntgen wegen jedem Wehwechen, aber 1,5 Jahre find ich ist ein Zeitraum, wo man vielleicht doch mal darüber nachdenken kann.

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar

So habe jetzt nochmal mit Tierarzt telefoniert. Der Zeitraum von 1,5 Jahren stimmt nicht ganz. Der Schnitt im Ballen war letztes Jahr im Juni, darauf folgte 6 Wochen Behandlung mit Verbandswechsel etc. und Schonung.

Seither ist sie 4 Mal auf diesem Bein lahm gegangen. Immer war es nach der Verabreichung eines Schmerzmittels wieder ok. Nur eben dieses mal nicht. Bzw. es war ja erst wieder gut und nun lahmt sie eben seit gestern abend dauerhaft.

Und Tina ich schone sie, aber um zu zeigen wie das aussieht mußte ich sie ja wohl laufen lassen.

Gehe morgen nochmal zum Tierarzt wegen Terminsabsprache mit der Klinik.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Die Lahmheit ist ja definitiv erst nach der Verletzung aufgetreten, soweit habe ich es richtig verstanden, oder ?

Hast Du mal beobachtet, ob es vielleicht eine Art von Wetterabhängigkeit ist? Viele Menschen haben ja auch genau dann Probleme mit ihren Narben, wenn genau das Wetter xy ist....

Link zu diesem Kommentar

So ich habe jetzt mal diesen Schnelltest mit ihr gemacht:

http://www.chiropraktiktierarzt-muenchen.de/html/schnelltest.html#hunde

Beim umknicken der Pfoten, kam sofort Reaktion bei der Vorderpfote hat es länger gedauert bis sie sie wieder richtig hinstellte, das soll ja ein Zeichen auf ein Problem mit den Nervenfunktionen sein. Das wiederum ist doch aber beim röntgen garnicht festzustellen oder?

Achja und ob sie evtl. Wetterfühlig ist kann ich leider nicht sagen, da ich jetzt nicht genau weiß, was für Wetter bei den Lahmheiten war.

So nach erneutem Abtasten und biegen der Vorderpfoten haben wir festgestellt, das der Schmerz aus dem Schulterbereich kommen muß.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich drück die Daumen, dass es was leicht und schnell behandelbares ist :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Tina, fahren Anfang nächster Woche in die Tierklinik zum Röntgen. Bis dahin gibts Schonung. Heute läuft sie schon wieder normal :???

Link zu diesem Kommentar
Ponyhund

Hallo nochmal,

meine Freundin war ja mit ihrem Hund auch in einer Spezialklinik. Zuvor war beim Röntgen ja ein Tumor diagnostiziert worden, in der Spezialklinik haben sie jetzt herausgefunden, dass es eine Nervensache sein muss, sprich eine Nervenwurzel macht hier Probleme.

EInerseits eine gute, andererseits auch keine so tolle Diagnose.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es deinem Hund bald wieder gut geht.

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar

Das es eine Nervensache sein könnte, habe ich mir ja auch schon gedacht. Allerdings habe ich keine Ahnung ob man sowas beim Röntgen feststellen kann :???

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wenn es so etwas ist muss ein CT oder besser noch ein MRT gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Aber Röntgen reicht ja erstmal- kann ja wirklich was mit den Knochen/Gelenken sein.

CT und MRT können immer noch folgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...