Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaut euch das mal an ... (Polizei setzt Schutzhunde ein)


Nancy123

Empfohlene Beiträge

ratibor

Ich finde es gut, Hunde einzusetzen. Klar ist die Lebensgefahr für Mensch und Tier immer dabei.

@*Shorty*: Leider können Tiere zu nichts gefragt werden, was mit ihnen so angestellt wird. Aber Polizeihunde sind zum Schutz der Polizisten, also denjenigen, die für Recht und Ordnung sorgen (sollen) einfach teilweise unerlässlich, da es ja offensichtlich heutzutage so ist, dass viele nicht mal mehr vor Polizisten Respekt haben, vor den Hunden allerdings schon.

Und diese Hunde wurden dafür gezüchtet, es wird ja nicht jeder x-beliebige Schäferhund oder Dobermann Polizeihund.

Sie werden darauf ihr Leben lang vorbereitet und solange es ohne Zwang funktioniert finde ich es absolut in Ordnung, da sie so ihre rassespezifischen Eigenschaften ausleben können.

Das Video stellt ja nur eine Übungssituation dar und die werden wohl kaum mit scharfer Munition auf ihre Kollegen geschossen haben...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cosma8

    7

  • gast

    5

  • Giro

    5

  • Nancy123

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Ratibor, so wie ich die Kommentare unter dem Video lese ist das keine Übungssituation.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Fand ich in dieser Situation auch vollkommen verständlich..

Die Leute waren total aufgeputscht und aggressiv - der Polizist hat mehrere Male verwarnt.

Der Hund hat nicht wirklich zugepackt - es war eine ernsthafte Drohung, aber passiert ist nichts..

Geholfen hat es ja, die Meute hat zwar noch verbal ausgeteilt, aber ist zurückgewichen.

Wenn Menschen sich nicht so gewaltätig verhalten würden, müssten andere Menschen auch keine Schutzhunde einsetzen..

Selber Schuld sag ich da..

Link zu diesem Kommentar
ratibor

@ Giro: Ich habe mich auf das SEK Video von *Shorty* bezogen

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Das sind alles Hunde, die brauchen Arbeit, die werden ausgebildet und ich glaube nicht, das sie unglücklich sind mit der Situation. Ich würde meinen Hund so nicht abrichten, aber es gibt Menschen, die brauchen einfach diese Hunde und die Hunde sind dafür gezüchtet, bzw. haben Eigenschaften, die dafür nutzbar sind. Warum nicht? Besser als den Hund ohne Arbeit verenden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wie viele Hunde wurden nicht gefragt, ob sie als Familienhund glücklich wären. 3 täglich ne Gassirunde gehen und schlafen und fressen?

Die Ausbildungsmethoden sind sicherlich (zu Recht) umstritten, aber wo kämen wir hin, wenn die Polizei gleich die Waffen zücken müsste, in solch einer Situation?

Zumal Randalierern sicherlich bekannt ist, dass sie da eh nicht mal zur Warnung in die Luft schiessen dürfen o.ä.

Da ist ein Hund, der mal eben schnell zupackt einfach eine gute Alternative, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Kommt mir das nur so vor, oder wirkt das in dem Moment tatsächlich so, als hätte der Polizist NULL Einfluss mehr auf seinen Hund? Besonders als der Hund nach vorn geht, das sieht mir nicht nach einer Aktion auf Kommando aus :think:

Ich denke es kommt immer auf den Polzisten an, wie souverän er reagieren kann in solchen Situationen, wie schnell er sich hochfahren lässt.

Bin selbst mit vierzehn Jahren mal von einem Polizisten auf einer friedlichen Demo umgenietet worden, mit der Begründung ich sei zu dicht und "bedrohlich" an ihm vorbeigelaufen. :kaffee: Is klar.

Link zu diesem Kommentar
jürgän

Der Hammer ist aber, dass meines Wissens nach die alten Polizeihunde zwar bei Ihren "Herrchen" bleiben dürfen, aber neuerdings die Kosten für Futter usw. im sog. "Ruhestand" der Hunde vom Staat nicht mehr übernommen werden. Das lässt doch tief blicken... :-(

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Mit so einem Hund wollte ich nicht in den dienst gehen !!!

so nen Hund wer bei mir schneller weg als er schauen könnte.

die Algemeine Leistung von Diensthunden überzeugt mich eh meistens nicht mal ansatzweise.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...