Zum Inhalt springen
Registrieren

Finns Augenuntersuchung


gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

2 Monate sind ins Land gegangen ;)

Gibt´s was neues wegen Finns Augen?

Link zu diesem Kommentar

wow... du zählst ja die Tage :D

die nächste Untersuchung ist schon wieder in Planung... Da David ziemliche viel unterwegs ist an den WE ist das logistisch grad gar nicht so einfach...

aber als kleinen Zwischenbericht:

Finn macht sich super! Wir üben mindestens einmal die Woche das "Aufdemtischstehen" und sich in Ruhe anschauen lassen... macht er klasse! (noch ein bisschen hektisch, aber das liegt inzwischen eher daran, dass er endlich ans Leckerlie will :kaffee: )

Bei den Augentropfen sitzt er inzwischen ruhig und wartet ab, bis ich endlich fertig bin und er ans Leckerlie darf...

Caro meinte vor 2 oder 3 Wochen, dass seine Augen sich wohl verschlechtert hätten... mir ist das so gar nicht wirklich aufgefallen, weil der Prozess ja schleichend voranschreitet...

so sehen seine Augen ziemlich gut aus, sprich es ist nicht entzündet, die Bindehäute sind ab und an gerötet, was daran liegt, dass er beim über die Wiesen fetzen anscheinend die Augen nicht immer schnell genug zu macht :Oo

Die OP soll ja um Weihnachten rum stattfinden, so dass David und ich uns versetzt Urlaub nehmen können... wie das genau funktionieren soll wissen wir allerdings erst, wenn feststeht an welchen Tagen ich Schule habe... Momentan sind hier ja noch Ferien in Ba-Wü...

Sobald ich mehr weiß, schreib ich gerne hier weiter! (und gerne auch immer mal wieder nachfragen :D dann vergess ich nicht zu schreiben!)

Helena

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Klar werd ich nachfragen :D

Aber wenn sich seine Augen bis jetzt schon verschlechtert haben, und nun bis Weihnachten gewartet wird, kann es dann nicht schon zu spät sein?

Link zu diesem Kommentar

Im schlimmsten Falle kann es natürlich sein, dass sich die Augen bis Weihnachen entzünden, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür gering... Er bekommt ja im Moment auch Tropfen gegen eine mögliche Entzündung...

Der Grund dafür, die OP erst auf Weihnachten zu legen ist ganz einfach ein organisatorischer... Wir müssen sicherstellen, dass er die ersten 2 Wochen 24 Stunden am Tag betreut wird und das geht eben nur dann, wenn wir uns Urlaub nehmen können... und das ist eben nicht immer möglich...

Nach der nächsten Untersuchung werden wir wissen inwiefern Caro mit ihrer Einschätzung recht hat und dann sehen wir weiter...

Link zu diesem Kommentar

Könnt Ihr nicht statt Kragen so einen Thorni nehmen? Ari brauchte den letztens und fand ihn supergemütlich. Ich hatte den auch über das Forum hier entdeckt, ist ne tolle Sache, Ari hatte gar keine Eingewöhnungsprobleme und Anecken gibts damit auch nicht. Der einzige Nachteil ist, dass das Ding ziemlich schnell vollgesabbert ist und man es nicht in die Waschmaschine stecken soll. Aber vielleicht ist das bei einer Augen-OP nicht stabil genug? 6 Wochen ist ne lange Zeit.

Sowas ist das: http://www.thorni.de/

Link zu diesem Kommentar

danke für den Link!!! aber wir haben von einer Bekannten was hoffentlich noch angenehmeres gefunden! (allerdings ist es noch nicht hier eingetroffen... )

schaut mal hier: http://provizoraustralia.com/products

das ist ja vielleicht auch für andere hier interessant... kommt halt aus Australien... aber gut, das lässt sich ja besorgen :D

Link zu diesem Kommentar

boah, das sieht ja absolut cool aus! da werden die anderen wuffels erblassen vor neid! sieht perfekt für ne augen-op aus!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Martina hat mich gestern schon angeskypt.

Ich dachte nämlich, dass bei der OP "nur" die momentan vorhandene Sehleistung erhalten wird.

Aber dem ist ja nicht so :)

Link zu diesem Kommentar

@ Tina: genau, die Leistung kann, bis zu einem Gewissen Grad natürlich, verbessert werden... er wird zwar keine Romane lesen können, aber dafür fehlt ihm eh die Muse :D deswegen haben wir die OP auch noch ein bisschen nach hinten verschoben, weil die Nachsorge perfekt sein muss... sonst war alles umsonst...

@ Wolfshund: das hier ist die Klinik, die wir uns für die OP ausgesucht haben. Die sollen ganz gut sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...