Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall?!


Fynn

Empfohlene Beiträge

Nu is eh erstmal zu spät und wir werden hoffentlich noch den Schaden den die Wurmkur evtl. anrichtet eingrenzen können.

Als ich meinen Kater Tom damals bekam hatte er auch Durchfall - ist aber schon 4 Jahre her. Kein Tierarzt hat das damals in den Griff bekommen, aber ne Menge Geld hat es gekostet alles testen zu lassen und jede Menge schlechte Prognosen habe ich bezüglich seiner Lebenserwartung erhalten ... !

Also ab morgen dann Kartoffeln und Möhren ohne Fleisch. Ich tendiere dazu auch das Perenterol erstmal wegzulassen, um zu sehen, wie sich das nur mit der Diät entwickelt.

Gehen auch Nudeln, oder nur Kartoffeln und Möhren?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich geb bei Durchfall immer Milchreis matschig in Wasser gekocht, mit Hühnchen. Man kann auch Quark und geriebenen Apfel mit etwas Honig druntermischen.

Ich wüsste jetzt wirklich nichts was gegen Reis spricht. Meine Beiden würden zum Beispiel Kartoffelstampf stehen lassen.

Was Du auch machen kannst ist die Morosche Karottensuppe

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Der arme Kerl ... ich schlaf die ganze Nacht nicht! *seufz*

Apropos .... hier sind Mike und ich uns sehr sehr einig ;-))

Link zu diesem Kommentar
Kahlus

Hey Tina!!!!

wir bekommen das schon hin mit unserem Rabauken

Daumen und Pfoten drücken bitte..........das es nix arg schlimmes ist

Danke für eure schnellen Antworten und guten Ratschläge *ernstgemeint*

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

Milchreis geht auch, aber kein Langkorn(entwässernd), habe gute Erfahrungen gemacht mit "Kartoffelstampf!

Perenterol kannst du ihm geben! :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen weil wir gestern total flach lagen. Meine Hündinnen und ich haben grausligen Durchfall, genau so wie in Deiner Beschreibung.

Eigenartigerweise haben mein Freund und mein Rüde keine Probleme. Die letzten Jahre hatte wir regelmäßig im Sommer einen Virus. So auch dieses Jahr wieder.

Jetzt gibts wie immer Diät (Kartoffeln-Karotten-Hühnchen-Brei), ein Medi zur Darmentkrampfung und eine braune Paste vom TA. Viel trinken und keine Anstrengungen.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten am WE mit Rayu die gleichen Probleme,dazu kam noch eine Granne in der Pfote und eine Ohrenentzündung,der Tierarzt Besuch hat sich also gelohnt :D

Bei Rayu wurden mittels eines Schnelltests Giardien festgestellt und auch noch andere Erreger gefunden.Er bekommt Panacur,muß ich in einer Woche wiederholen und dann noch mal eine Stuhlprobe abgeben.zusätzlich bekommt er noch TSO Tbl. um die anderen Erreger zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar

Zwischenmeldung und Entwarnung! :kaffee::D

Seit gestern morgen festerer Kot und heute morgen dann ganz normal.

Wir haben gestern Kartoffeln und Karotten (nach Art der Moroschen Karottensuppe gekocht) gegeben und wie schon beschrieben - alles wieder gut.

Die Wurmkur hat auch keine Verschlechterung gebracht - GsD

Gestern waren wir dann trotzdem nochmal beim Tierarzt und haben ihn kurz checken lassen, weil er gestern nachmittag plötzlich anfing tröpfchenweise unkontrolliert Harn zu verlieren.

Es kam also noch eine Penis(vorhaut)entzündung dazu, die wir mittels einer Spülung PeniCare behandlen. Wurde gestern abend beim Tierarzt schon 2x gemacht und soll von uns noch 3 Tage 1 x tgl. weiter behandelt werden.

Dem Dicken gehts soweit prima. Die Diät wollen wir noch 2 - 3 Tage beibehalten und langsam ausschleichen; sprich nach und nach wieder Trockenfutter dazu geben.

Danke für eure lieben Tipps und das Daumen drücken!

... alles wird gut!

Ps.: Fynn geht total gerne zum Tierarzt und alle mögen ihn da sehr ... wir sind ganz schön stolz auf ihn, weil er ohne Probleme alle Unteruchungen und Behandlungen mit sich machen läßt. ... auch hier zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Bin durch das Thema Orlando Puppy Knochen von Lidl darauf gekommen hier noch was zu ergänzen.

Wir hatten letztens Leckerlies vom Penny. So eine Sonderaktion mit ner großen Tüte Spurty, allerdings in der Light-Version.

Man sollte ja doch immer schauen, was das alles so beinhaltet; hatten wir leider versäumt ... denn aufgrund der Light-Version war ein Zusatzstoff dabei *Maltodextrose*.

Die kann, muss aber nicht abführend wirken. Noch dazu hatten wir im Vorfeld gerade mal eine Billigfuttervariante ausprobiert - wir waren auf der Suche nach einer Alternative zu echt teurem Futter (so als Hartz IV - Empfänger immer alles nicht so einfach).

Also war er mit dem Billigfutter und der Maltodextrose konfroniert und er war vorher nur hochwertiges Futter gewohnt.

Wir denken, dass damit sein Durchfall ausgelöst worden ist.

GsD ist nun wieder alles ok und er bekommt nach unseren Möglichkeiten gutes Futter, welches er auch gut verträgt - Leckerchen gibts bei uns jetzt nur noch in möglichst natürlicher Form und ab und an mal Hundekekse, aber echt super selten!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tina,

schau doch mal, ob hier das passende Futter für Euch dabei ist.

Ich finde es nicht teuer und gut verträglich sind die auch. Bei dem Shop zahlt man auch ab einen Kaufpreis von 29 € keine Versandkosten ;)

Wäre vielleicht ne günstige alternative zu ungesundem Billigfutter, was dann im Endefekt nur wieder dem Tierarzt die Taschen füllt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...