Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Michelle86

Möchte gerne alles über das italienische Windspiel wissen!

Empfohlene Beiträge

Ich interesse mich für das IW,möchte mich aber sehr sehr genau Informieren bevor man überhaupt überlegt sich vielleicht später einmal solch ein Hund zuhalten.

Folgende Fragen sind mir besonderst wichtig:

- Für wenn am besten geeignet?

- Verträglich mit anderen Hunden im Haus?

- Wie sieht es Gesundheitlich aus?Rassekrankheiten,Anfällig ect. ?

- Züchter oder Nothund?

- Welpe oder Erwachsen?

- Wie sieht es aus mit dem Jagdtrieb?

Zum mir selbst:

Meine Hunde wohnen grundsätzlich alle mit im Haus und schlafen im Bett sowie Sofa!Wir haben engen Kontakt zueinander und sind eigentlich immer rund um die Uhr zusammen.

Wir fahren nur mit den Hunden in Urlaub und nehmen uns auch viel Zeit für beschäftigung ect.

Ich selbst bin nicht so der Hundeplatz Fan und betreibe auch keinen Hundesport (möchte ich auch nicht). Wir fahren sehr viel mit dem Fahrrad (wo die Hunde meistens nebenher laufen) oder wir machen lange Spaziergänge auf Wiesen, in Wälder oder im Hundeauslaufgebiet.

Alle meine Hunde laufen bevorzugt ohne Leine und hören sehr gut auf Abruf durch die Pfeife,darauf lege ich viel Wert!

Meine ZP Hündin ist sehr fixiert auf mich,sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt,würde es probleme geben mit einen anderen Hund der auf einmal bei uns einzieht und auch sehr anhänglich ist?

Sind Windspiele überhaupt so anhänglich?

Ca. 20km entfernt von uns ist eine WH Rennbahn,ich würde dort (wenn es zu empfehlen ist) gerne 1-2 mal in der Woche mit dem IW hinfahren und ihm die möglichkeit geben zum Rennen.

Über Meinungen, Erfahrungen und natürlich empfehlungen wäre ich sehr Dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.