Zum Inhalt springen
Registrieren

So wird man jetzt also einen ungewollten Hund los!


Gast

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Kürzlich war ein Beitrag über die steigende Armut in D im TV. Seit der Einführung von Hartz IV müssen sich immer mehr Menschen von ihren Hunden trennen, weil sie sich das Futter und Tierarzt nicht mehr leisten können.

Etliche dieser Tiere werden nicht im TH abgegeben, weil die Besitzer Angst haben, dann nie wieder einen Hund zu bekommen.

Das soll jetzt auf keinen Fall eine Rechtfertigung für das Aussetzen sein, sondern nur ein kl. Denkanstoß, dass es dem HH evtl. nicht leicht gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Unser Tierheim hier in Würzburg hat jetzt angefangen eine "Tafel" für bedürftige Tierbesitzer

zu führen. Menschen , die nicht soviel Geld haben, können da hinkommen und bekommen (nachdem sie ihre Bedürftigkeit nachgewiesen haben) Futter kostenlos.

Ich finde das ist eine super Sache.

Die Tafel Deutschland hat sich übrigens nciht entblödet, dem Tierheim den Gebrauch des

Wortes "Tiertafel" zu untersagen. Die haben sogar mit einem Bußgeld gedroht, sollte das Tierheim den Namen nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ändern. :Oo

Nungut...dann heißt das ganze jetzt eben Futterkrippe.

Link zu diesem Kommentar
Die Tafel Deutschland hat sich übrigens nciht entblödet, dem Tierheim den Gebrauch des

Wortes "Tiertafel" zu untersagen. Die haben sogar mit einem Bußgeld gedroht, sollte das Tierheim den Namen nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ändern. :Oo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37134&goto=681451

Wie bescheuert ist das denn? Manche Menschen haben nun nichts Besseres zu tun, als anderen das Leben schwer zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so eine Tafel gibt es auch hier in der Region. Da der HUnd gesund war, können nicht TA-Kosten für den Hund gewesen sein.

Es ist Urlaubszeit, der ausgesetzte junge Hund war ein großer Mischling; ich glaube nicht, dass die Person verzweifelt war...

Zum Glück passt ein so großer Hund nicht in die Mülltonne auf der Autobahnraststätte.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich traurig. Gemeinnützige Organisationen sollten sich gegenseitig unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Leute gibts *Kopfschüttel* ... ohne Worte echt !!!!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
karlchen

nee Manne, stimmt schon, die Tafel Deutschland verbietet es tatsächlich den Namen Tiertafel zu verwenden. Die Tiertafel will sich aber dagegen gerichtlich wehren.

Link zu diesem Kommentar

Das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht, das sich die Tafel über den Begriff Tiertafel aufregt :Oo . Ich dachte, die hätten eigene Sorgen :Oo .

Finde ich auch gut das es das gibt, bei uns gibt es leider keine Tiertafel. Ich hab auch wenig Geld, aber irgendwie schaffe ich es immer, das mein Hund alles hat und auch das er zum Tierarzt kommt wenn er krank ist. Da lass ich eher alles andere sterben, als das ich meinen Hund weggebe oder sogar aussetze. Wie könnte ich das, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das noch korrekt in Worte kleiden könnte, was da mit dem Hund passiert ist. :wall:

Arme Menschheit! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...