Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Können Hunde stur sein ?

Empfohlene Beiträge

Klar, denke für mich auch nicht das Sturheit was schlechtes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lily

Wegen meinem Felix wurde der Begriff Sturheit doch erst erfunden!!!!! ;-)))

Natürlich hat Sturheit auch Vorteile. Ich mag das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, denke für mich auch nicht das Sturheit was schlechtes ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37136&goto=681616

Es kommt auf die Situation an. Sturheit kann positiv sein (z.B. beim Rauchen aufhören) oder auch negativ, wenn Argumente einfach ignoriert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir in der Junghundegruppe ist ein Tibetterrier Mädchen, die ist auch "stur". Bei dem Mäuschen muss man richtige Überzeugungsarbeit leisten und ein richtiger Motivationskünstler sein, dass sie das macht was ihre Besitzer gerade wollen. Dann klappt es aber auch!

Ich denke eben, dass es Hunde gibt die möchten eher gefallen und manche muss man eben erst überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde die sogenannte "Sturheit" beim Hund nicht verkehrt. Denn das macht den Hund erst recht Liebenswert!!! Und es wird nie langweilig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind aber Dinge, auf die ich motivierend einwirken kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37136&goto=681611

Also ehrlich gesagt will ich da gar nicht einwirken (es geht ja eigentlich nie um was wirklich Wichtiges) sondern amüsiere mich eher drüber, bzw nehme zur Kenntnis, dass der Herr Terrier eben auch so seine Vorstellungen von persönlicher Lebensqualität hat und die durchsetzen will.

Persönlichkeit gefällt. :D

Einmal hat er mich tatsächlich in die Hütte geschliffen, weil er sooo dringend dahin wollte. (Ich kehre da mit Freundinnen und Ehegespons manchmal ein, aber nicht, wenn ich allein mit Hund auf sportlich unterwegs bin, das senkt nämlich den Arbeitspuls. :zunge: )

Das Ende vom Lied war, dass ich zu spät entdeckte, dass ich nicht genug Geld für bestellten Kaffe und Kuchen dabei hatte, weswegen ich den noch nicht erhaltenen Kaffe wieder abbestellte. Woraufhin ich ihn auf Einladung des Hauses trotzdem spendiert bekam.

Merke: Terrier-Sturheit ist toll, bringt sogar Gratis-Kaffe... :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Manne

Ich wusste gar nicht, dass Deine Indiana mal geraucht hat. Also meine Hunde sind alles Nichtraucher. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke eben, dass es Hunde gibt die möchten eher gefallen und manche muss man eben erst überzeugen

Ich denke meiner hat die gesunde Mischung von beidem!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romana a035.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke eben' dass es Hunde gibt die möchten eher gefallen und manche muss man eben erst überzeugen

Ich denke meiner hat die gesunde Mischung von beidem!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37136&goto=681632

Ja, dat gibbet auch :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden