Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kromi

Pubertät - wie zeigt sich das beim Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also eine Bekannte erzählte mir heute das ihr Hund in der Pubertät wäre, ich glaube er es 10 Monate. Ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Mein Hund ist 16 Monate, da wären wir doch auch schon drin gewesen. Aber es ist wie immer gewesen, lebhaft aber aufmerksam und gehorcht fast immer, wenn auch erst beim zweiten mal.

Könnt ihr mir die Pubertät mal beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pupertät, oder auch die sogenannte Flegelphase ist bei einem Hund stärker,

beim anderen weniger stark zu bemerken. Das Alter meist zwischen 8 und 16 Monaten.

Merkmale: Ohren auf Durchzug, erlernte Kommandos in Frage stellen,

auch mal aufmüpfig sein, mit anderen Hunden raufen, bzw die Stärke testen etc.

Sei froh, dass bei Deinem Hund die Flegelphase wohl nicht so ausgeprägt war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi, richtig aufmüpfig....das merk ich, meiner kommt auch jetzt in die Pubertät

:kaffee::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.