Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund rutscht mit Hinterteil über den Boden


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Hund frisst Gras und das hängt dann mit Sche... am After und kann nicht abfallen. Dann fängt mein Hund an über den Boden zu rutschen.

Hat aber dann doch nicht zu bedeuten das er Würmer hat? Er möchte das doch ab bekommen, oft muss ich dann den Rest raus ziehen.

Kennt ihr das auch, oder ist das Unnormal?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Klar will Dein Hund das Hinterteil sauber haben... und rutscht deshalb über den Boden.... ich mach das sofort ab wenn nach dem Geschäft bei meiner Maus was hängen bleibt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das könnte bedeuten das er Würmer hat, aber nicht unbedingt. Ich muss meinem Hund manchmal auch die Halme rausziehen :D :D :D . Aber über den Boden rutscht er eigentlich nicht deswegen.

Wenn Du es sicher wissen willst, lass den Tierarzt eine Stuhlprobe untersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Normal ;)

Ich nehm dann immer ein großes Blatt und befrei Jimmy von dem Anhängsel :D

Link zu diesem Kommentar
Ponyhund

Hallo,

also m,einer macht das auch hin und wieder. Er ist definitiv entwurmt und daran kann es also nicht liegen. Jedesmal wenn er sich mal wieder den Po wischte, hatte ich einen braunen Streifen auf den Fliesen und es hat widerlich gestunken. Ich denke, dass es tatsächlich damit zusammenhängt, dass etwas am Po hängt und das ist unangenehm und juckt und so versuchen sie halt ihren Hintern sauber zu kriegen.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Ponyhund

Ich glaube eher, dass er sich seine Analdrüse entleert.

Link zu diesem Kommentar
Ponyhund
Analdrüse?

Dachte ich auch schon, weil er manchmal bestialisch stinkt und dann so ekliges Zeug auf seinem Platz schmiert. Aber meine Tierärztin meinte, das sei, wenn sie ganz entspannt sind, dann flutscht gerne was raus. War besonders oft in der Zeit, als er auch auf dem Boden rum rutschte.

Sicherheitshalber kannst du die Gegend um den After ja mal anschauen. Wenn sich irgendwas staut, dann sieht man es auch. ABer ich glaube hier eher, dass es ganz normla ist.

Wir Menshcen haben ja auch manchmal unterschiedlichen Stuhlgang in der Konsistenz, ich glaub, ich muss nicht näher darauf eingehen :D

Link zu diesem Kommentar

Also mein Hund hat das mal auf dem Teppich gemacht*igitt* es blieb ein Streifen zurück. Habe ich raus gerubbelt und kurze Zeit später raus geflogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...