Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ponyhund

Suche Tipps für Nasenarbeit - Wer kennt sich aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe mit mienem Hund angefangen ein bisschen Nasenarbeit zu btreiben, wobei ich momentan nur kleine Fährten mit Leckerli lege und mit ihm dann suche.

Kann mir jemand sagen, wie groß die Leckerli sein sollten am ANfang und woran ich merke, ob mein Hund dafür ein Talent hat, also, ihr wisst schon, wie ich meine, ist ja jeder Hund gut drin.

Und wer kennt noch Übungen oder einen Link, wo ich mehr erfahre? Auf dei Dauer wird das nur Leckerli austreuen ja auch etwas einseitig.

LG ALexandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat das Buch:

Kvam: Spurensuche. Nasenarbeit Schritt für Schritt

sehr geholfen. Tolle Tips drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alexandra

Guck dir das mal an ---> http://www.zielobjektsuche.net

LG, Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir hat das Buch:

Kvam: Spurensuche. Nasenarbeit Schritt für Schritt

sehr geholfen. Tolle Tips drin.

Danke, ist leider nur so teuer. Ich habe schon einiges an Bücher und würde gerne erst mal probieren, ob es uns auch Spass macht, bevor ich investiere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Das Buch hier ist auch nett für den Anfang und günstig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu!

Das Buch hier ist auch nett für den Anfang und günstig

Bin ich gerade auch darauf gestossen. Kennst du es und ist es auch für Anfänger geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahre jetzt in Urlaub und wenn ich zurück bin, kann ich dir alles schreiben. Schick mir eine PN dann vergesse ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs und find es für den Anfang echt gut, sehr nett geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.