Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Moony

Meine Festplatte ist kaputt :(

Empfohlene Beiträge

Diese Woche ist meine Festplatte kaputtgegangen - alles weg... meine ganzen Fotos von fast einem Jahr. Und es waren so schöne Fotos dabei.

Außerdem war es das erste Jahr mit Buxi, da habe ich nur noch ein paar Bilder von ganz am Anfang. :heul::heul::heul:

Ich könnte mich selber sonstwohin treten, dass ich die Fotos nicht schon längst wieder gesichert habe - hatte ich eigentlich für dieses Wochenende vor, aber drei Tage vorher muss natrülich die Festplatte kaputtgehen :motz::heul:

Die ganzen Daten und alles sind natürlich auch weg, aber die Fotos, das tut gerade echt weh. :heul:

Ich will aufn Arm... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*In den Arm nehm und ganz lieb tröst* Das ist wirklich sche***... Kann man denn nicht bei Kosatec zum Beispiel die Daten retten mit so einem Programm?

Ich :heul: mit dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oooh, das ist der Horror schlechthin, ist mir auch schon passiert...schrecklich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist Kosatec? Der Typ hier in der Rechnerbetriebsgruppe der Fakultät hat mir gesagt, dass Fachleute evtl. einen Teil der Daten retten könnten, das kostet aber im 4-stelligen Bereich. Und dafür wollte ich mein Sparbuch nun doch nicht leerräumen. :heul:

Muss Montag jetzt erstmal eine neue Festplatte kaufen (heute hatten sie die nicht mehr da, sonst hätte ich am WE schon wieder den PC gehabt) damit ich zuhause auch wieder was machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas ist mir auch schon passiert. Aber was lernt man dann daraus, immer wieder gleich neue Foto´s sichern!!! Ich drück dich mal ganz doll a060.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooooh, armes Moony, das ist jetzt aber mal echt sch...................ade k055.gifk055.gif

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die Bilder zu retten, hier im Forum gibt es doch für alles die super Spezialisten.

HALLLOOO Kombjuderspezialisten.......zeigt Euch doch mal und helft Moony :winken::winken:

Grüße von Arrgyle (Der, glaube ich, am WE mal sein Bilder wieder sichern sollte :whistle :whistle )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kosatec ist eine Computerfirma. Da gibts aber noch mehrere. Es gibt doch Programme zur Datenrettung, die nicht soooooo teuer sind. Weiß ich aber auch nicht genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde nochmal googeln, aber es sieht nicht so gut aus. Kommt wohl darauf an ob die Festplatte mechanisch oder elektronisch kaputtgegangen ist. So ganz habe ich es noch nicht verstanden.

Die ganzen tollen Buxifotos weg :heul:

Und irgendwie geht mir in letzter Zeit alles kaputt. Glühbirnen reihenweise, mein Wecker, mein Staubsauger - hat alles in den letzten Wochen nacheinander schon den Geist aufgegeben. Und jetzt die Festplatte, was kommt denn als nächstes? :(

Wird ein sehr teurer Monat. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein, tut mir leid. :( Vor so was hab ich auch Angst und ich hab mir schon so oft vorgenommen, alle meine Fotos zu sichern... :kaffee:

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt: Convar. Ist allerdings auch ziemlich teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o

Alyssa, mein persönlicher Alptraum ist bei Dir wahr geworden.

Ich :knuddel Dich mal und drück die Daumen, dass wenigstens ein Teil der Daten gerettet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.