Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
niggie_wiggie

Magendrehung durch Toben nach dem Fressen (keine Sorge, ist bei uns nicht passiert)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mal ne Frage zum Thema Magenumdrehung. Die entsteht ja meistens durch Toben oder zu viel Aktion nach dem Fressen. Wie lange sollte man Pause machen nachdem der Hund sein Futter verschlungen hat? Ich mache eine Stunde lang nix mit Hund außer kuscheln.

Wie handhabt ihr das? Ich möchte nämlich auf keinen Fall das mein Hund oder mein Urlaubi eine bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Etwa nach 2 Stunden dürfen die Hunde wieder toben.

Mein Hund bekommt ihr Futter über den Tag verteilt als Leckerchen und aus der Hand.

Somit habe ich das Problem nicht :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehe morgens erst gassi, dann gibts Futter und dann ist bis mittags Ruhe angesagt.

Und abends gibts dann nach der letzten Pipi Runde nochmal ein Häppchen zu essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Nicoli,

schau mal hier steht alles was wissen muss zum Thema Magendrehung

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man denn nach knapp einer Stunde wieder spazieren gehen? Locker und ohne Toben so in der Art "schnelle Pipirunde vor dem Schlafengehen" mit ein bisschen Training für Leinenführigkeit?

P.S.: Semir zieht nicht mehr so viel an der Leine :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das kannst Du doch vorher machen. Nach dem Füttern ist Ruhe angesagt !

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja aber irgendwann MUSS man ja abends noch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den Hund ruhen lassen. Wenn Abends raus willst noch dann Fütterst du halt vorher. Wenn also gegen 21h nochmal raus willst, dann gibst ihm so 18.30h-19h sein Futter.

Ich würde nichts riskieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wann bekommt er denn das letzte Mal was zu Futtern ?

Wann geht er das letzte Mal raus ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also wir gehen meistens das letzte Mal zwischen 17 und 19 Uhr. Wenn wir wieder da sind bekommt er nach einer halben Stunde Futter. So wie auch seine Besitzer gesagt haben.

Er kann aber auch wirklich lange einhalten, aber wenn das ein Hund nicht schafft, dann müsste man noch noch mal raus. Wann sollte man das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.