Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shiwa

Können Hunde sich von uns Dinge abgucken??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Hund macht mir Angst,neuerdings bringt er mir meine Selterflasche (Plastik) und will auch aus der Flasche trinken. :???

Kann das wirklich sein das er sieht da kommt was erfrischendes raus?

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Frauchen oder Herrchen das macht, kann das ja nichts schlechtes sein :D

Ich glaube schon, dass sie sich manches abgucken oder es zumindest zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube auch das Hunde das können.Die meisten von ihnen sind so intelligent das sich auch an der Mimik von Herrchen und Frauchen orientieren.

Der Bericht gestern abend auf Kabel war sehr interessant und informativ.Wer es nicht sehen konnte:die Wiederholung ist am 16.07. um 2:05 Uhr..also für den Videorecorder :-)

Zu Deinem Hund vielleicht noch dies:

http://www.focus.de/wissen/bildung/intelligenz_aid_54646.html

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als meine Kleine zu mir kam, war sie noch nicht ganz stubenrein. Allerdings hatte ich größes Glück mit ihr. Nach zwei oder drei Tagen pinkelte sie nicht mehr irgendwo hin, sondern im Badezimmer, direkt neben die Toilette. Ich glaube schon, dass sie sich einiges bei uns abgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeig Deinem Hund doch einfach ein paar mal was passiert wenn er mit der Pfote auf die Türklinke drückt. Er kann das blitzschnell.

Aber wenn er's erst mal weis......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ ulilin

Ich würde mal versuchen ob er nicht auch aufs klo geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Das mit der Türklinke lass ich mal lieber dann ist er warscheinlich ständig im ganzen Haus unterwegs und die Katzen auch.

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berta gibt mir Küsschen, das hat sie nicht von Anfang an gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich das bei mir abgeguckt hat, da ist sie ja ständig abknutsche. Das arme Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Hunde können durch Abschauen vom Menschen lernen, bzw etwas Neues nachahmen, was er vormacht - letztes Jahr hat man an der Uni Wien mit dem Nachweis dafür begonnen. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das mit der Flasche ist ja schon etwas für Fortgeschrittene, tolle Leistung im Abgucken!

Silvi hat von mir "gelernt", dass man im Garten von bestimmten Büschen und Bäumen (Kirsche, Johannisbeere) naschen kann. Sie hat mich erst aufmerksam beobachtet und es dann auch probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.