Zum Inhalt springen
Registrieren

Streicheln, wenn sie nicht startet?


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hi!

Ich hab ein problem mit Sally... beim Agility will sie manchmal nicht starten... dann bleibt sie einfach stehen und bellt! Wenn man sie dann streichelt startet sie und ist ganz "begeistert"... aber eigendlich ist es doch falsch sie zu bestätigen wenn sie nicht startet... was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde abbrechen, wenn der Hund bellt. Dann ein par Min. warten und es erneut versuchen. Bis sie es irgendwann gerafft hat: wenn ich belle, ist der Spaß zu ende!

Link zu diesem Kommentar

Hm, auch wenn es viele anders sehen werden. Man kann nicht immer alles perfekt machen und ich finde es nicht schlimm, einen Hund durch einen Streichler den Startschuß zu geben. Ich sehe das jetzt nicht als Problem, wo ich gegen arbeiten muß.

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Sally bellt nicht weil sie so aufgeregt ist oder so... sie stellt die Nackenhaare und bellt gegen die trainerin, dann sage ich laut nein dann hört sie auf bellen aber bleibt stehen, und wenn ich sie dann streichel geht es wieder und sie kommt, manchmal blokiert sie auch mitten im parcours... :kaffee:

Ich weiss nur nicht ob es gut ist wenn ich sie streichel, oder ob sie dann vielleiocht immer öfter blokiert um gestreichelt zu werden :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich dir leider aus der Ferne auch nicht sagen. Ich für meinen Fall halte es nur einfach nicht für schlimm, wenn du sie zum starten streichelst. Praktisch als Startschuß, andere sagen dafür los oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...