Zum Inhalt springen
Registrieren

Stiere in Pamplona


DieDiva

Empfohlene Beiträge

@all: Den Tod eines Menschen, der auch Sohn/Tochter/Vater/Mutter/Schwester/Bruder ist, gut zu heißen finde ich absolut daneben.

Ich möchte Euch alle bitten hier nicht so Menschenverachtend zu schreiben, sonst schließe ich das Thema.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • DieDiva

    8

  • Tina+Sammy

    5

  • Fiona01

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab eben Nachrichten gesehen. Ich hatte großes Mitgefühl mit den im Jemen entführten Leuten, mit den Leuten denen das Haus abgebrannt ist und mit allen, denen sonst noch was schlimmes wiederfahren ist.

Aber mit DEM: Tut mir leid, nein. Es ist eine unnötige, schreckliche und grausame Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Ein Mensch, der ein Tier quält, egal wer, hat in meinen Augen keine Achtung mehr verdient.

Und wenn man so einen Scheiss macht...dann muss man auch mit den Folgen leben...oder eben nicht mehr leben. Da fehlt mir jegliches Mitleid.

Und Katja, ich finde nicht, dass hier bisher Menschenverachtend geschrieben wurde. Sondern ein heikles Thema sogar relativ ruhig besprochen wird...

Link zu diesem Kommentar
Und Katja, ich finde nicht, dass hier bisher Menschenverachtend geschrieben wurde. Sondern ein heikles Thema sogar relativ ruhig besprochen wird...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37158&goto=681997

Wenn man sich über den Tod eines Menschen "freut", ist das für mich Menschenverachtend...... ich heiße das nicht gut was dort passiert, aber noch weniger finde ich es gut wie hier über den Tod eines Menschen geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

welche Intention diese Stierkämpfer mit sich bringen, mit einem Stier in die Arena zu steigen, können wir mit Sicherheit nicht nachvollziehen, weil wir einer ganz anderen Nationalität angehören.

Ich finde es auch schrecklich, was bei diesen Stierkämpfen so abgeht und sicherlich ist das Tierquälerei, aber man muss trotzdem auch sehen, dass hier ein Mensch zu Tode gekommen ist und auch wenn wir das nicht nachvollziehen können, was dieser Stierkampf überhaupt soll, ist auch der Tod eines Menschen schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nuja... Die Leute gehen mit dem Wissen in die Arena, dass es sie das Leben kosten könnte.

Das ist dann halt Pech gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Tina du hast ja irgendwo Recht, gar keine Frage, aber du bist keine Spanierin und kannst glaube ich nicht nachvollziehen, warum dieser Volkssport, leider ist es ja einer, dort so groß geschrieben wird oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Klar ist es schlimm, wenn ein Mensch stirbt und Verwandschaft hinterlässt. Aber das hätte er sich doch vorher überlegen können.

Ich finde auch, das Risiko gehen die Menschen da bewusst ein, es wird sich doch niemand ernsthaft einbilden, stärker zu sein als so ein Stier. Und wenn ich daran denke, wie grausam da mit den Stieren umgegangen wird, fällt es mir unendlich schwer mit den Menschen Mitleid zu haben die diese Taten begehen. Mit jedem anderen ja, aber bei sowas hab ich echt meine Schwierigkeiten mit Mitleid :no: .

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich will mich hier auch für keine Partei stark machen, aber was ich sagen will ist, dass andere Länder andere Sitten haben und auch wenn man das nicht gut heißt, finde ich ja auch nicht, ist trotzdem ein Mensch umgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Dog,

es geht nicht um Mitleid, sondern nur darum sich nicht über den Tod eines Menschen zu "freuen".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...