Zum Inhalt springen
Registrieren

Stiere in Pamplona


DieDiva

Empfohlene Beiträge

happyleila

Woher willst du bitte wissen dass es den Stieren dort gut geht??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • DieDiva

    8

  • Tina+Sammy

    5

  • Fiona01

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Steffi & Danu

Ich würde sagen...wir bleiben einfach beim Thema bitte ja...und lassen die verdeckten Ausdrücke!

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid, aber viele wissen hier leider nicht, wovon sie gerade

schreiben. Es ging hier nicht um einen Stierkampf (den ich übrigens auch verabscheue)

sondern um den "encierro" .

Dort werden keine Stiere gequält, das einizig zugelasse ist dort eine Zeitung, die Stiere

dürfen nicht geschlagen, nicht gepiesakt oder sonst wie gequält werden.

Die einzigen die einen Stock in der Hand halten sind die "pastores" (grünes Hemd) , die Hirten um

im Notfall irgendwie eingreifen zu können.

Ich bin selber schon auf dieser Fiesta San Fermin in Pamplona gewesen.

Ich sehe den Encierro schon seit vielen Jahren im TV, kenne mich also ein wenig aus ;)

Wer dort mitläuft steht auf Adrenalin pur, aber es hat aber nichts mit Tierquälerei zu tun.

Im übrigen wird auch irgendwann hoffentlich ein Umdenken in Sachen Stierkampf

stattfinden, denn die meisten jungen Spanier sind sehr tierlieb geworden.

Hier mal ein Link zum gestrigen encierro

http://www.wikio.es/video/1376715

Link zu diesem Kommentar

Rachel, es sind im Fernsehen schon öfters mal Reportagen gelaufen, wo geschildert wurde, wie zukünftige "Kampfstiere" vor ihrem "Einsatz" leben. Ich muss sagen, sie sind diese paar Jahre tatsächlich frei und können ihr Leben genießen.

Was aber nicht als Rechtfertigung dafür dienen darf, dass die Tiere nachher bestialisch zu Tode gequält werden. Frei nach dem Motto: er hatte es bisher ja gut, dafür darf ich ihn jetzt auch quälen.....

Link zu diesem Kommentar

Susa, aber die Stiere, die morgens durch die Straßen gehetzt werden, sterben abends einen fürchterlichen Tod in der Arena!

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

@ meiwa

im Gegensatz zu dir habe ich schon kämpfe bestritten die über nen paar Minuten gingen und ich hatte nie große schmerzen während des kampfes.

Link zu diesem Kommentar
happyleila
Rachel, es sind im Fernsehen schon öfters mal Reportagen gelaufen, wo geschildert wurde, wie zukünftige "Kampfstiere" vor ihrem "Einsatz" leben. Ich muss sagen, sie sind diese paar Jahre tatsächlich frei und können ihr Leben genießen.

Was aber nicht als Rechtfertigung dafür dienen darf, dass die Tiere nachher bestialisch zu Tode gequält werden. Frei nach dem Motto: er hatte es bisher ja gut, dafür darf ich ihn jetzt auch quälen.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37158&goto=682149

Danke für die Aufklärung :kuss::)

Trotzdem finde ich die qualvolle Tötung der Tier nicht in Ordnung! :(

@Gamenes: Achja und deshalb haben jetzt Stiere keine Schmerzen dabei?!

Link zu diesem Kommentar
@ meiwa

im Gegensatz zu dir habe ich schon kämpfe bestritten die über nen paar Minuten gingen und ich hatte nie große schmerzen während des kampfes.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37158&goto=682173

Wir sind hier aber in einem Hundeforum und keinem Stierkampfforum .... ich verzichte also sehr gerne auf Deine Erfahrungsberichte ....

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine andere Sache, bei der aber kein "normaler Mensch" ums Leben kommt,

sondern da riskiert der Torero sein Leben, dafür wird er ja auch fürstlich entlohnt :Oo

und was mich dabei besonders stört, dass erst die Picaderos kommen, somit hat der

Stier keine gerechte Chance, denn zuerst wird das Genick attakiert, damit der Stier

den Kopf nicht mehr richtig hochheben kann und somit das Risiko für

den Torero wesentlich kalkulierbarer ist.

Aber der Thread ging ja um den encierro heute, bei dem viele Menschen verletzt

wurden und einer sogar starb, insgesammt der 15 Tote seit 1922.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Genau Susa - danke noch mal für den Link - es ging um den Menschen, der wirklich gar nichts gemacht hat, außer das er fatalerweise mit dieser Masse mitgerannt ist.

Er hat kein Tier gequält und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...