Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lilli

Umbau unseres Innenhofs...und Lilli als Bauaufsicht

Empfohlene Beiträge

Hallööö,

da durch den strengen Winter unser Gartenteich kaputt gefroren war nahmen wir das zum Anlass unseren kompletten Innenhof um zu gestalten.

Das Papillon wurde abgerissen, der vermooste Rasen raus gebaggert und ein neuer größerer und schönerer Gartenteich gesetzt.

Der alte Bachlauf wurde ebenfalls abgerissen und ein neuer wurde gebaut.

Unsere Fische die zum Teil schon 12-13 Jahre im alten Gartenteich waren mußten leider ein paar Tage in 2 Speißkübel umziehen. Haben aber alle überlebt =)

Aber nun erfreuen die sich am neuen und größeren Teich.

Alle Planzen (die meißten waren sowieso tot) durch Neue und Schönere ersetzt.

Es wurde alles gestrichen und verschönert.

Nun ja so ganz fertig sind wir noch nicht...der Windfang und das große Hoftor müssen noch gestrichen werden....und ein paar Dekosachen fehlen auch noch...

Lilli hatte die OBER-Bauaufsicht :D

Der alte Hof

baj5nfwr6bzxc0g0y.jpg

Alter Teich mit Bachlauf

baj5qfadcf8cduntu.jpg

baj5rxchdypepiiw2.jpg

Ein Teil des alten Grillplatz mit Besuch...irgendwie existieren vom Grillplatz keine Bilder

baj5zanud8mcs5zwu.jpg

Der Umbau:

Fische werden aus dem defekten Teich gerettet...man beachte den erfrorenen Bachlauf im Hintergrund oder den kleinen Baum im Kübel...

baj6fysv52fs1jm0b.jpg

baj6hahih4d8eldt7.jpg

Oooch ihr armen Fische....

baj6ec55e8ftqgzsb.jpg

Alles OK bei Euch?

baj6io4koqby40obv.jpg

Die *Geretteten*

baj6jh9v01bzytt7v.jpg

Geht`s Euch auch wirklich gut?

baj6kehksh1ydhu0b.jpg

Demontierter Bachlauf

baj6mkbnd3d5d9v6z.jpg

Hier war mal unser Teich

baj6nr3xe9ambs7cb.jpg

Alter Teich-Neuer Teich

baj6ox6zbnj7bly5n.jpg

So und nu`heisst`s buddeln...

baj6rynlpts91amuj.jpg

baj6tapv94mvfioff.jpg

baj6u1gz4kuui4zl7.jpg

...was für Erdbewegungen

baj6utm9qhz9ko4yz.jpg

...ohne Lilli wäre das nix geworden

baj6vwgz2xqm11x63.jpg

Neuer Teich steht schon bereit...alter Teich im Hintergrund

baj6xtdnet45ifdbf.jpg

...schuften...

baj6z7jaws0byj0h7.jpg

...was dauert denn hier so lange...warum sitzt der neue Teich noch nicht?

baj706at1xumuw4yz.jpg

Mönsch...was fragste mich???? ...Herrchen iss`wohl zuuu laaagsaaam....

baj753cffhj4v0nqj.jpg

...nu`aber mal *ZZ* =ziemlich zügig

baj737l7cek9mnc4r.jpg

Na also...geht doch...

baj78w5cg4uqcgp4b.jpg

...gemeinsam sind wir stark...

baj79ockoi8w2y04r.jpg

...ich nerv`doch nicht...ich kontrolliere und korrigiere...

baj7ahdhv27r2u5uz.jpg

...nur so geht`s...

baj7c16oww4z8ftij.jpg

OK alles im Lot!!!

baj7dvfzawrhp9d0r.jpg

...sitzt, passt, wackelt und hat Luft

baj7codxbk24dl7or.jpg

Erdmassen werden weg gefahren...

baj7f4jpatam728mj.jpg

Der Teich sitzt...aber der restliche Hof...ein Trümmerfeld

baj7rhrjbcp1825lw.jpg

baj7sv9m25nl7ttd0.jpg

Neuer Bachlauf wird gebaut

baj7peygennrk57fo.jpg

baj7q16fve9ot4cf8.jpg

baj7thq738usa6k10.jpg

Untergrund für`s neue Pflaster...der Splitt

baj7vedh6qqz5fk6c.jpg

...und die Fische sind auch schon im neuen Teich

baj7whi5cgr570o2s.jpg

...unser *Schrottgrillplatz*

baj7xw7bieq7zfnqc.jpg

...Pflasterarbeiten

baj7zm999ikmob010.jpg

Fertig gepflastert und Teich bepflanzt

baj7zm999ikmob010.jpg

..der Bachlauf ebenfalls frisch bepflanzt und alles ist frisch gestrichen..auch der Grillplatz

baj85tnhjf618tgis.jpg

baj82o1pxvtbhahno.jpg

baj8ai0n81f1ojg84.jpg

baj8b85468ygz0jc4.jpg

So und nun ein paar Impressionen vom jungen Innenhof...und dem geheimen Zaubergarten...

baj9kdmd2ynsdawup.jpg

baj9law9k3538yua9.jpg

baj9lytxi675j3u1d.jpg

baj9mir9vn1w57j69.jpg

baj9myoclsnw0npox.jpg

baj9o297x3uc27dg1.jpg

baj9oxnjcndtcxwb5.jpg

baj9rbqleu1kbbz69.jpg

baj9ruxvh58990wk1.jpg

baj9sg6e6kqac4jwx.jpg

baj9t8xwbvw9mzrv5.jpg

baj9tshdjs33s4csx.jpg

baj9uebe9797o8btd.jpg

baj9v5novp3dvkg5t.jpg

baj9wc8jzao16bt1t.jpg

baj9wti62zoyx8h5d.jpg

baj9xid6tkwu00udt.jpg

baj9yubs7a1tuds5t.jpg

baj9zlj7uqjic8i4x.jpg

baja07c66w6ommswh.jpg

baja0wts9t3h1p39t.jpg

baja1k71mkuvmfsup.jpg

baja23bk9gntrrufl.jpg

baja2mil785rzfqa9.jpg

baja36rszdu4rtpld.jpg

baja3lz5u8dcmbx01.jpg

baja4l5pnud4s1vip.jpg

baja57nrmew8ehej5.jpg

baja5sqz5bsnraok1.jpg

baja6s09onaxlmlzl.jpg

baja81uepncy9uqc1.jpg

baja8s0y3qpk0ckb5.jpg

baja99wf37xxv8y4x.jpg

baja9sfx7k17by7kh.jpg

bajabz0sf691sls5t.jpg

bajad2ehgqbb6cdld.jpg

bajadrott6svdn841.jpg

bajaeapngua2i4cep.jpg

bajaeuj1zvp06113l.jpg

bajaffsf3anjvwlw1.jpg

bajafydqy5qngh2a9.jpg

bajaghim0he3xz55d.jpg

bajah3r1tqxwo558x.jpg

Neuester Neuzugang ein Kobold, hat mein Mann für mich nach meinen Wünschen töpfern lassen...der ist sooo schöön =)=)

Er nennt sich *Wicht* :)

Männe behauptet aufgrund meiner Farbauswahl seiner Kleidung der Wicht wäre homosexuell ...... :wall: )

bajaic7630iml7kr5.jpg

bajapttjz4qrusc7f.jpg

bajarihxrsjckx0wb.jpg

bajas2v73affho72j.jpg

Ach jaa..noch ein paar Elfen gefällig? Sowas schwirrt nämlich in unserem Zaubergarten rum...

bajavmnsyyndifzd7.jpg

bajaw70zjvaoz5wi3.jpg

...und es werden immer mehr... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist richtig schön geworden! :respekt: Wie ein eigener kleiner Park, schööööön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::respekt:

Ich sag nur: GEIL !!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wunderschön, sowohl Bilder als auch Ausführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, das ist richtig toll geworden, ein Unterschied wie Tag und Nacht :respekt::respekt:

Dein Männe hat klasse geschufftet, aber ohne Lilli wäre das wohl nichts geworden ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh schön... :klatsch::klatsch::klatsch:

echt toll geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Männe hat geschuftet...aber was soll er denn sonst nach der Arbeit tun? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolles Ergebnis! Und gut, dass die Lilli aufgepasst hat, dass ihr auch ja alles richtig macht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja wirklich beeindruckt, wie toll das geworden ist, auch wenn es ja super viel Arbeit war, aber die hat sich sowas von gelohnt. Ganz Klasse :respekt:=)=)

Auch die vielen Details die ihr im Garten habt, sind wunderschön und witzigerweise ist in der Bildreihenfolge, der eine Engel ohne Fell über dem mit Fell, aber ohne den Felligen hätte es ja auch gar nicht funktioniert. ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WoooooW :sensation

Das ist ja riiichtig schön geworden!! Will auch haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.