Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten der Mutter rasseuntypisch


Rabeltom

Empfohlene Beiträge

wehdellia

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Denkanstöße, aber wir haben uns nun für eine Antikdogge entschieden, die gegen 04.09.2009 erst geboren wird.

Das heißt, wir können den Hund dann erst An fang November abholen.

Also Agilty hatten wir auch nicht vor, sondern Hundesport in Form von Erziehung und Bewegung.

Dalmatiner hatten wir schon drei und deshalb wollten wir einmal eine andere Rasse

Jetzt sind wir uns nur noch nicht schlüssig,ob Rüde oder Hündin?

LG Lia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celinico1

    10

  • cookie

    5

  • gast

    4

  • rotfuchs

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
celinico1

So, nun möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich habe aus diesem besagten Wurf selber eine Hündin und ich kenne mittlerweile auch beide Elternteile der Welpen.

Ich verstehe nicht, wie man in diesem Forum über Leute Urteilen kann, die man nicht kennt und die Hündin wird hier einfach nur als Bestie hingestellt. Ich finde das echt zum kotzen, so was macht mich sauer. Das ist sie nun wirklich nicht.

Wie ja schon ganz am Anfang in diesem Thread geschrieben, ist die Hündin vor der Spritze gerettet wurde, weil sie bei dem Vorbesitzer schlimmes erlebt hat. Wenn man sie erst einmal kennt, ist sie so was von lieb.... Glaubt ihr wirklich, das die Leute einen so aggressiven Hund halten würden, wenn da ein Kind rumläuft? Ich denke mal nicht. Ich habe die Besitzer als sehr Verantwortungsvolle Leute kennengelernt, bei denen es die Hunde es aber mehr als gut haben. Davon würde manch anderer Hund von träumen!!!

Ich selbst lasse meine Kinder ohne Angst haben zu müssen an die Hündin dran.

Es will mir hier ja wohl keiner erzählen, das ein schlechtes Verhalten, das durch schlechte Erfahrungen kommt, vererblich ist!?!?!

Nur weil eine Mutter oder ein Vater vor etwas Angst hat, haben die Kinder diese Angst doch noch lange nicht!!!!

Als nächstes, wo dann hier weiter fleißig verurteilt wurde: beide Hunde sind HD und ED-frei, und das ist vom Tierarzt bestätigt!!! Außerdem wurden alle Hunde mehrfach entwurmt und sind geimpft.

Zu jedem, der einen Welpen aus diesem Wurf genommen hat, wird enger Kontakt gehalten, was ich persönlich sehr schön finde.

Hallo,

einen Welpen von einer Hündin zu nehmen, die

a; aggressiv

b; unsicher

c; mit Sicherheit alle schlechten Erbanlagen von Berner, Dogge e.t.c in sich trägt

ist eine der schlechtesten Entscheidungen die ihr treffen könnt!

Leider!

Der Vater der Welpen, ist einer der liebsten Hunde, die ich je kennen gelernt habe!!! Da sind absolut keine schlechten Erbanlagen von Berner, oder Dogge etc....

Wie vor mir auch schon erwähnt wurde, hat jeder Hund ein Recht darauf, eine Chance zu bekommen und ich persönlich bin sehr stolz auf meine Hündin aus diesem Wurf. Sie ist super lieb, war von Anfang an sauber im Haus. Ich finde, das ist schon super!!!

Link zu diesem Kommentar

Es will mir hier ja wohl keiner erzählen, das ein schlechtes Verhalten, das durch schlechte Erfahrungen kommt, vererblich ist!?!?!

Nur weil eine Mutter oder ein Vater vor etwas Angst hat, haben die Kinder diese Angst doch noch lange nicht!!!!

Oh doch leider kann das passieren. Die Mami verbringt nun mal viel Zeit mit den Kleinen.

Wenn die Mutter uebermaessig Angst oder Aggresivitaet zeigt ist, lernen die Welpen das moeglicher Weise als normales Verhalten.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung. Mir kaeme kein Welpe von einer solchen Huendin ins Haus, egal wie gut die Besitzer es mit ihr meinen.

Link zu diesem Kommentar

Naja vererblich nicht, aber wie kamalii schon schreibt ist das Lernverhalten der Welpen für die Übertragung von einzelnen Verhaltensmustern verantwortlich, und darunter fällt nun mal auch Aggressivität.

Ich drücke euch die Daumen, dass das irgendwann nicht bei eurem Welpen auftaucht. Aber mir wäre das Risiko zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das eine Hündin nicht agressiv auf die eigene Familie reagiert ist das eine, aber auf fremde tut sie das. Und sei es aus unsicherheit ist das nicht gerade Wesensfest. Mit einem solchem Hund würde man niemals offiziell züchten dürfen aus guten Gründen.

Ob es sich vererbt oder nicht ist das eine, aber dei Welpen lernen von der Mutter. Und zwar sehr sehr viel. Die deutschen THs spritzen keinen Hund so einfach tot.

Und es urteilt keiner über die Leute an sich, sondern lediglich über das Verhalten der Hündin und den Deckakt. Das ist ja nunmal Tatsache das es so ist.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich hier ja nicht um irgendeinen kleinst Hund den man im Notfall schnell mal nehmen kann oder wenigstens gut halten kann wenn er wie eine Rakete auf etwas geht. Gerade Hunde über 30 kg müssen einen ausgeglichenen Charakter haben sonst wird das Leben zur Plage.

Und natürlich können Menschen- wie auch Hundekinder die gleichen Ängste haben wie ihre Eltern. Auch wenn es nicht vererblich ist. Aber sie kennen es ja nicht anders.

Von mir auch großen :respekt: das ihr die Finger von so kleinen Knuddelmonster lassen konntet.

Link zu diesem Kommentar
celinico1

Genauso wird hier eine Hündin "verurteilt", die keiner von Euch kennt. Wie kann man sich dann bitteschön ein Bild von ihr machen und sie dann auch noch als Bestie dahin stellen, welche wohl möglich auch noch schlechtes Erbgut weiter gibt....Das ist wirklich das letzte.....

Link zu diesem Kommentar
celinico1
Die deutschen THs spritzen keinen Hund so einfach tot.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=732265

Und ich kenne so einige deutsche THs wo die Hunde irgendwann einfach totgespritzt werden, weil sie nicht vermittelt werden können. Auch das ist nun mal leider Tatsache!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja Hallo auch ich habe etwas zu diesem Thema was ich gerne los werden möchte.Auch ich kenne diese Hündin die hier so dermaßen in den Dreck gezogen wird.Und sie ist ganz und gar nicht bösartig oder gefährlich oder sonst irgendetwas.Wie würdet ihr euch verhalten ,wenn ihr wie sie Monate in einem Kellerloch eingesperrt worden wäret,verprügelt mit einem Stock werdet und man euch das Bein bricht aus just for fun nur weil der Mensch meint er könnte sich alles erlauben ??? Würde man einem Menschen eine Spritze verpassen,weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat ? Diese Hündin musste neu lernen dass Menschen nicht schlecht sind,sondern es auch eine Hand voll Gute unter ihnen gibt die es nicht böse mit einem meinen.Es ist ein Unding hier die Halter so anzugreifen die sich ihrer angenommen haben und der Herausforderung gewachsen sind die Hündin wieder auf den rechten Weg zu bringen.Des weiteren ist es eine Frechheit einfach zu behaupten das die Halter Verantwortungslos sind, denn es war in keinster Weise geplant die Hündin decken zu lassen.Ach und übrigens sind etliche Zuchtvereine hinter dieser Hündin her gewesen,weil sie von ihrer Farbe her so selten ist!!! Welcher Zuchtverein würde eine Hündin decken lassen die so wie ihr sie beschreibt eine absolute Bestie ist???Sie verhält sich auch nicht rasseuntypisch,denn auch andere Antikdoggen sind Haus und Hof-Hunde und werden darauf aufpassen.Es ist quatsch das die Welpen sich das Verhalten angeeignet haben,denn diese Hündin ist unheimlich lieb,wenn man sie kennt.In dem Haushalt der Halter lebt ein Kind.Wer bitteschön setzt sein Kind einer Gefahr aus???Ich liebe Lia bin der Meinung das ihr den Welpen hättet nehmen sollen nicht weil er eine Chance verdient hat,sondern weil die Welpen absolut gesund sind und keinerlei Fehlverhalten aufweisen und es ist sehr schade das ihr hier Leuten glaubt die absolut keine Ahnung von dieser Hündin haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...