Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten der Mutter rasseuntypisch


Rabeltom

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Es geht hier doch gar nicht darum, die Hündin als böse Bestie darzustellen. Niemand spricht ihr das Recht auf Leben ab oder gönnt es ihr nicht, nun ein besseres Leben zu haben!

Es geht darum, dass viele Gründe dagegensprechen, einen Welpen aus einem solchen Wurf zu nehmen.

Ich finde es übrigens sehr wohl nicht verantwortungsvoll, eine solche Hündin Welpen bekommen zu lassen bzw generell eine Hündin ohne Zuchtzulassung, Gesundheitsuntersuchungen usw. werfen zu lassen.

Schwangerschaften kann man als Hundehalter sehr wohl verhindern bzw abbrechen.

Ob die Welpen gesund sind kann man jetzt noch gar nicht sagen. HD usw kann man frühestens mit einem Jahr überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celinico1

    10

  • cookie

    5

  • gast

    4

  • rotfuchs

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich habe für das Verhalten der Hündin Verständnis, trotzdem bleibe ich dabei, dass ich mir definitiv keinen Welpen aus irgendwelchen Würfen nehmen würde. Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ob man diese Hündin nun kennt oder nicht, war nicht ganz die Frage.

Die Frage war, ob das Verhalten der Hündin rassetypisch ist oder nicht. Und nein, das ist es nicht, denn ich kenne eine Antikdoggenhündin persönlich, ich war bei den Leuten zu Hause und diese Hündin war ganz und gar nicht so, wie es hier beschrieben wurde.

Von Ängstlichkeit gar keine Spur, überaus freundlich zu Fremden und anderen Hunden.

Alleine aus dem Grund und der Tatsache, dass Berner und Doggen nun mal nicht mehr so gesunde Erbanlagen mir sich führen, wie es früher wohl mal war, hätte ich auch auf den Welpen verzichtet.

Und Welpen lernen von ihren Müttern vieles....Angst vor Menschen, Dingen, Geräuschen... solche Verhaltensweisen sind bei vielen Rassehundeclubs ein zuchtausschließender Mangel. Die Hündin kann da nichts für, aber Welpen hätte sie besser keine bekommen.

Trotzdem wünsche ich allen Welpenerwerbern mit ihren Vierbeinern sehr viel Freude.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
celinico1

Oh, dann scheint der Tierarzt ja auch sehr verantwortungslos zu sein, der die Hündin untersucht hat und nichts dagegen zu sagen hatte, das die Hündin die ungewollten Welpen austrägt....

:??? Super, man kann sich auch wirklich auf niemanden mehr verlassen.....

Ich finde es übrigens sehr wohl nicht verantwortungsvoll, eine solche Hündin Welpen bekommen zu lassen bzw generell eine Hündin ohne Zuchtzulassung, Gesundheitsuntersuchungen usw. werfen zu lassen.

Wer bitteschön sagt, das es die nicht gibt??????

Alleine aus dem Grund und der Tatsache, dass Berner und Doggen nun mal nicht mehr so gesunde Erbanlagen mir sich führen, wie es früher wohl mal war, hätte ich auch auf den Welpen verzichtet.

Komisch, das gerade solche Hunde als Rettungs- und Therapiehunde eingesetzt werden....VERANTWORTUNGSLOS!!!!!

Ob man diese Hündin nun kennt oder nicht, war nicht ganz die Frage.

Die Frage war, ob das Verhalten der Hündin rassetypisch ist oder nicht. Und nein, das ist es nicht, denn ich kenne eine Antikdoggenhündin persönlich, ich war bei den Leuten zu Hause und diese Hündin war ganz und gar nicht so, wie es hier beschrieben wurde.

Nein, die Frage war, ob ihr einen Welpen aus diesem Wurf nehmen würdet!!! Dieses wurde verneint, weil diese böse, böse Hündin, die NIEMAND von euch kennt ja eine Bestie ist. Somit wird Hund und Besitzer ja mal eben nebenbei durch den Dreck gezogen, wie verantwortungslos man doch ist....Bevor man hier ne lockere Zunge riskiert, sollte man vielleicht mal dem Hund gegenüber treten und sich dann ein Bild machen!!!!

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen! Wobei auch bedenken muß das wenn man sich einen Welpen aus dem Tierschutz holt, der vielleicht dort bereits ohne Mutter, lebt, weiß auch kein Mensch, ob die Mutter nicht auch aggressiv war! Ich denke wenn man den Welpen an alles ranführt und er sowieso mit in den Hundesport soll, kann man gegen eventuelle Problemchen auch an arbeiten!!

Ich bin für die Welpen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich würde auch keinen Hund aus dem Tierschutz nehmen....aber das ist nur meine Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
celinico1
Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen! Wobei auch bedenken muß das wenn man sich einen Welpen aus dem Tierschutz holt, der vielleicht dort bereits ohne Mutter, lebt, weiß auch kein Mensch, ob die Mutter nicht auch aggressiv war! Ich denke wenn man den Welpen an alles ranführt und er sowieso mit in den Hundesport soll, kann man gegen eventuelle Problemchen auch an arbeiten!!

Ich bin für die Welpen!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=733700

Genau so sehe ich das auch.

Davon mal abgesehen, wieviele Leute verschweigen vielleicht Unarten der Elterntiere, so das man sich NIE 100% sicher sein kann, was für ein Erbgut der Welpe hat.

Link zu diesem Kommentar
Ihr Verhalten passt ganz und garnicht zur Rasse der Antikdoggen. Sie ist Fremden gegenüber äußerst aggressiv, sodaß sie sofort angreifen würde.

Liebe Grüße

Thomas und Liane


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=682411

@Celinico 1: Diese Leute kennen aber die Hündin, oder?

Hier wird nur auf die Frage geantwortet, was regst du dich so auf.

Keiner weiss, wie sich die Hündin verhält, wenn sie Welpen hat.

Vielleicht noch agressiver.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...