Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten der Mutter rasseuntypisch


Rabeltom

Empfohlene Beiträge

Nein, die Frage war, ob ihr einen Welpen aus diesem Wurf nehmen würdet!!! Dieses wurde verneint, weil diese böse, böse Hündin, die NIEMAND von euch kennt ja eine Bestie ist. Somit wird Hund und Besitzer ja mal eben nebenbei durch den Dreck gezogen, wie verantwortungslos man doch ist....Bevor man hier ne lockere Zunge riskiert, sollte man vielleicht mal dem Hund gegenüber treten und sich dann ein Bild machen!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=733696

Wo steht, dass die Hündin eine Bestie ist? Keiner hat Hündin oder Besitzer durch den Dreck gezogen.

Dass sich Verhalten von der Mutter auf die Welpen durch Abschauen überträgt ist ein Fakt. Das ist im positiven wie auch im negativen Fall die Lernweise von Welpen.

Und wenn ich dann lese, dass eine Hündin fremden Menschen skeptisch (zugegebener Maßen nachvollziehbar) gegenübertritt und mir dann anschaue welches Kaliber ich da ggf. an der Leine oder im Haus habe, kann ich für mich nur sagen, dass Risiko ist mir zu groß.

Wenn du dir oder ihr euch das zutraut, super, ich drücke euch die Daumen.

Aber keiner von euch weiß, welche Hundeerfahrung der Threadersteller hat - genauso wenig wie wir - also kommt von mir meine persönliche Einstellung zum Zuge. Kenn ich den Threadersteller persönlich aus dem realen Leben und das nach Möglichkeit noch schon länger, kann meine Empfehlung eine völlig andere sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celinico1

    10

  • cookie

    5

  • gast

    4

  • rotfuchs

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

celinico1
Ihr Verhalten passt ganz und garnicht zur Rasse der Antikdoggen. Sie ist Fremden gegenüber äußerst aggressiv' sodaß sie sofort angreifen würde.

Liebe Grüße

Thomas und Liane


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=682411"

@Celinico 1: Diese Leute kennen aber die Hündin, oder?

Hier wird nur auf die Frage geantwortet, was regst du dich so auf.

Keiner weiss, wie sich die Hündin verhält, wenn sie Welpen hat.

Vielleicht noch agressiver.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=733716

Scheinbar kennen sie die Hündin nicht, denn sie haben ja geschrieben, das sie sie lieber nicht kennenlernen wollten...

ICH habe sie kennen gelernt, da ich wie gesagt auch einen Welpen von ihr habe und ich kann nur sagen, das sie ein sehr liebenswürdiger Hund ist, auch mit Welpen. Wie schon erwähnt, lasse ich auch meine Kinder ohne Angst zu der Hündin!!!

Ich rege mich darüber auf, das man Besitzer und Hund in ein so dunkles Licht stellt, wenn man sich selber gar kein Bild davon gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Hör mal...das hier ist ein Forum.

Da kann man bei jedem Eintrag/ Frage, der gemacht wird, nur aufgrund der Schilderungen bewerten.

Und aufgrund dessen, was an Informationen gegeben wurde, hätte ich mir dort keinen Hund geholt.

Bösartige Unterstellungen oder Beschimpfungen der Hündin habe ich nicht gefunden, die User haben ihre PERSÖNLICHE Einschätzung geschrieben.

Es ist doch toll, wenn sich dein Welpe gut entwickelt und du Freude mit ihm hast. Das will dir doch niemand madig reden.

Link zu diesem Kommentar
celinico1

Aber keiner von euch weiß, welche Hundeerfahrung der Threadersteller hat - genauso wenig wie wir - also kommt von mir meine persönliche Einstellung zum Zuge. Kenn ich den Threadersteller persönlich aus dem realen Leben und das nach Möglichkeit noch schon länger, kann meine Empfehlung eine völlig andere sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=733721

Ach, das hört sich ja schon anders an....Dann hätte ich aber nicht gleich abgeraten, sondern genau darauf hingewiesen, wie z.B.: "Das kommt drauf an, welche Erfahrungen ihr habt und in wie weit ihr euch es zutraut, einen solch kräftigen Hund unter Kontrolle zu halten."

Das habe ich nicht einmal gelesen...Es hier hier nur, von so einem Hund würde ich keinen Welpen nehmen. Das sagt doch alles.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

es ist nun einmal Tatsache, das sich schlechte Verhaltensmuster auf die Welpen übertragen!

Und es ist verantwortungslos, bewusst solche Tiere zu verpaaren! :)

Wenn sich die Welpen gut entwickeln,dann ist das schön.

Und hier hat niemand gesagt, das die Hündin eine Bestie ist. Sondern es wurde lediglich nachgefragt ob dies in Ordnung ist!

Also keine Aufregeung.

Du kannst dich auch gerne einmal über Genetik, und Vererbungslehre informieren!

Link zu diesem Kommentar

Les das Zitat bitte nochmal und dann antworte nochmal drauf. Meine persönliche Einstellung kam rüber und Punkt.

Link zu diesem Kommentar
celinico1

Es ist doch toll, wenn sich dein Welpe gut entwickelt und du Freude mit ihm hast. Das will dir doch niemand madig reden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37181&goto=733738

Würde auch Niemand schaffen, denn ich weiß was ich tue und wieviel Hund ich mir selber zutrauen kann.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Na dann ist es doch gut.

ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, der Fred ist ja auch schon älter und die Fredersteller haben sich längst entschieden...

Link zu diesem Kommentar
celinico1

Das weiß ich und das ist ja auch gut so...Vielleicht auch sogar besser.

Warum ich mich so aufgeregt habe, habe ich hier deutlich klar gemacht, aber passt schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich dir voll an Celinico,denn es ist definitiv besser so das die Threadersteller sich anders entschieden haben,denn nicht jeder ist in der Lage sich einen Hund zu erziehen von dem Kaliber.Die Hündin wurde nicht so geboren sondern von einem Menschen der keine Ahnung hatte so erzogen.Traurig aber wahr.Ein Hund wird immer so wie sein Herrchen ihn erzieht aber man sieht es ja am Ende ist der Hund der Böse und wird aufs Abstellgleis gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...