Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Welpenschule - lang lang ist her :o) !

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

Angel wird zwar im September erst Zwei aber die Welpenzeit & Schule kiegt ja schon doch etwas länger zurück ;) !

Habe gestern eine Dvd gesehen, wo einzeln gezeigt wurde Welpen & Junghundeschule sowie Agility und für Begleithunde nochmal Erinnerungskurse, echt klasse gemacht.

Wenn ich sehe was die da alles schon geübt haben mit ihren Welpen/Junghunden Fuß laufen im Slalom um andere Hunde, liegen bleiben etc. ! Die Gruppe ist auch in die Stadt gegangen, haben verschiedene Böden getestet, Alltagssituationen etc. ! Ehrlich gesagt habe ich dann eine recht üble Welpenschule dagegen erwischt. Haben zwar auch Sitz Platz Hier und Fuß geübt aber anders.

Was habt Ihr so in der Welpen/Junghundegruppe gelernt oder seid noch am lernen, haben ja auch noch ganz junge Hundis im Forum :) ?

Gruß

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje,...unsere Welpenzeit ist auch schoon lange, lange her. Um genauer zu sein schon 6 Jahre. Wie die Zeit doch vergeht.

Hunde haben getobt und gelernt. Robby hat besonders gelernt das man keine Hunde rammelt :zunge: Das war ein Rammelkönig, wenn so an die Zeit zurück denke. Aber haben das damals gut in den Griff bekommen.

Schau mal, Sitz, Platz haben wir auch geübt und wie man durch einen Tunnel läuft. ^^

Robby ist 6,5 Jahre und er geht immer noch in die selber Hundeschule^^ Aber es ist mittlerweile einfach nur Fun, außerdem versteh ich mich mit der Trainerin gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hatten vorher kein Glück mit den Hundeschulen, also Welpenschule war noch ganz Ok aber in der Hundeschule bekamen wir einen anderen Trainer, der meinte man müsste sich mit Schläge bei Hunden durchsetzen, ein absolutes No Go ! Der Verein wo ich jetzt gelandet bin ist echt super !!!!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angel wird schon 2? :o

Das war doch erst gestern als sie bei Dir eingezogen ist... ;)

Das Monster und ich haben keine Welpenschule besucht. Er war schon 7 Monate, als er zu mir kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Angel wird im September schon 2 Jahre, wo ist die Zeit nur geblieben ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich war bei mir im Verein in der Welpenschule, da gings ums miteinander spielen, das zu-sich-rufen, mal sitzen lassen, verstecken und rufen etc.; alles im kleinen Rahmen; übe für mich weiter, auf Spaziergängen etc., auch auf dem Hundeplatz, wenn ich bei meiner ehemaligen Trainingsgruppe vorbeischaue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns wird erstmal gespielt (mit Althunden als Aufsicht), dann Sitz, Platz, an der Leine laufen, Abrufen geübt. Dann werden Untergründe, Geräusche (Rappeldosen, Hupe, Quietschies etc.) und verschiedene Geräte geübt (Tunnel, Steg, Reifen). Meist wird noch Spazierengegangen, im Restaurant gesessen, bzw. davor und Hygiene und Tierart geübt (auf den Tisch, Ohrenpflege und Kontrolle, Zähne kontrollieren und säubern etc.). Ich finde unsere Hundeschule sehr gut und bin als Rollstuhlfahrerin meist dabei um die Hunde an den Rollstuhl zu gewöhnen, auch wenn ich keinen Welpen mehr habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

richtig, verschiedene Geräusche und Untergründe waren bei uns auch da, damit sie kennengelernt werden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das haben wir leider gar nicht gemacht, hatten nur eine Agility Welpenwippe *grins* !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meiner ist jetzt 9 Monate.

Welpenspielgruppe war noch ganz angenehm. Aber als ich mit meinem Wuffel in die Junghundegruppe wechselte, wechselte auch der Trainer und da fing das ganze Malheur an.

Mir erzählte der HT das meine Hund ängstlich und total unsicher sei. Ich sollte immer Abstand zu den anderen halten. Ihn viel mit Leckerlies ablenken.

Dann kamen die Haltis ins Spiel und die Schleppleine. Man stellt euch mal vor, man sollte die Schleppleine mit dem Halsband und dem Halti verbinden. Also das hat mir ehrlich gereicht.

Zum Glück liegt das hinter mir und ich habe jetzt ein super HT, mit dem mein Wuffel und ich super zufrieden und glücklich sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.