Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cherry22

Welche Vorraussetzungen für Agility?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe ein paar Fragen an euch!!!

Muss der Hund eine bestimmte Körpergrösse habe und gibt es da

Altersbegrenzungen??? Wie hoch sind denn die Hindernisse?

Oder ist dass unterschiedlich?

Danke schon mal im Voraus

Cherry :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns machen sowohl Chihuahua als auch Schäferhund Agi :)

Die Höhe der Hindernisse richtet sich nach der Grösse des Hundes.

Bei grossen Rassen sollte nicht vor dem 18. Monat angefangen werden, ich denke bei kleinen Rassen dürfte die Grenze bei 12-15 Monaten liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort kannst du mir auch sagen was für Hindernisse dass sind???

Cherry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen auch ab und an Fun-Agility.... Timmi ist ein Zwergdackel und wiegt nur 6 Kilo.

Solang der Hund Spaß dran hat und es ihm nicht schadet, ists egal wie groß oder klein er ist. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also kommt auf den Verein oder die Hundeschule drauf an, manche trennen kleine und grosse Hunde ebend weil die Hürden ja unterschiedlich hoch sind...

Wenn Dein Hund Knochenmäßig soweit nichts hat, steht Agi auch nichts im Wege... ;)

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hürden, Tunnel, A-Wand, Steg, Wippe, Tisch, Sacktunnel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, dann könte ich mir ja auch mal üpberlegen mit Bruno Agi zu machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hallo Leute ich habe ein paar Fragen an euch!!!

Muss der Hund eine bestimmte Körpergrösse habe und gibt es da

Altersbegrenzungen??? Wie hoch sind denn die Hindernisse?

Oder ist dass unterschiedlich?

Danke schon mal im Voraus

Cherry :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37189&goto=682620

AN Wettbewerben kannst du fruhestens mit eineinhalb Jahren teilnehmen. Die Körpergröße ist beliebig! Ich hatte mal Kontakt mit wem der mit Irischen Wolfshunden Agitiy geamcht hat! (Die Tunnel sind nur 60cm im Durchmesser) ich denke das große und Massige Hunde aber Schwirigkeiten bekommen einigermaßen flott unterwegs zu sein. Ich würde mal gerne einen Bernhadiner sehen im Tunnel ;)!

Bedingung ist Gesundheit des Skelets/ Gelenke!

hier mal ein paar links:

www.eifelagility.de da stehen auch die Maße der Hindernisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke der Link war mir echt ne große Hilfe!!! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bedingung ist Gesundheit des Skelets/ Gelenke!

Darf ich noch anfuegen - nicht nur Gesundheit des Skeletts und der Gelenke sondern muss ein Hund schon insgesamt recht fit sein.

Um einige zu nennen Herzfehler, starkes Uebergewicht, neurologische Stoerungen usw koennen Agility fuer den Hund sehr gefaehrlich machen.

Sowas wird im Einzelfall mit den Trainern abgesprochen. Wir haben gerade eine Viktorianische Bulldogge aufgenommen. Der junge Mann hat neurologische Stoerungen und hin und wieder Probleme mit dem Gleichgewicht. Er darf alles machen ausser die Wippe und den Steg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.