Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Vorraussetzungen für Agility?


Cherry22

Empfohlene Beiträge

Und weiter: Meine Ansichten sind da vielleicht ein bißchen extrem, aber für meine Begriffe gehört jeder Hund, mit dem man regelmäßig Agi machen will, vorher tierärztlich untersucht, und zwar Herz/Kreislauf, Rücken, Ellenbogen, Hüfte, bei Zwergrassen auch die Knie. Ebenso würde ich regelmäßig einen guten Tierphysiotherapeuten drüber schauen lassen.

Es ist nun mal so, dass Agi eine extreme Belastung für die gesamten Gelenke darstellt, und da sollte ein guter Checkup genauso Pflicht sein wie ein durchdachtes Aufwärmprogramm und Cooldown!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

3,5 Jahre ist auf keinen Fall zu spät.

Im Gegenteil, es ist von Vorteil, FALLS der Hund bereits erzogen ist: er kann sich konzentrieren, haut dir nicht quer über den Parcours zu Kollegen ab und vielleicht weißt du auch schon, wie du ihn gut motivieren kannst. DAS wäre definitiv von Vorteil!

Und 3,5 Jahre ist ein super-Alter. Meiner ist 4,5, wir trainieren seit 2 Jahren und er wird jetzt erst so richtig "reif" - langsam versteht er, worauf es ankommt.

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Amaryll

Gismo ist 4 und ich würde auch gerne damit anfangen.

Schön zu lesen, dass er da im richtigen Alter ist :winken:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...