Zum Inhalt springen
Registrieren

Neufundländer = Wasserhunde?


Empfohlene Beiträge

Cherry22

Ich hab einen Neufundländer und wollte fragen ob dass nicht auch als Wasserhund zählt!!!! Ich meine Nähmlich dass ich das irgenwo mal gelesen habe.

Lg Cherry

Link zu diesem Kommentar
Renate
;) Wäre schön, wenn deine Überschriften etwas aussagekräftiger wären!
Link zu diesem Kommentar

Hast du mehrere Hunde, in einem anderen Thema hast du doch von einem Terrier geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Cherry22

ich hab 2 Hund einen Terrier der ist 4 und einen Neufundländer der ist 2 ich wollte auch schon Bilder reinstellen aber mein handy geht nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Cherry...ich würde Dich bitten mal auf aussagekräfigte Überschriften zu achten...so weiß keiner was Du meinst!

Habe diese nun entsprechend geändert.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Neufundländer lieben Wasser und werden häufig zu Wasserrettungshunden

ausgebildet.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich hab einen Neufundländer und wollte fragen ob dass nicht auch als Wasserhund zählt!!!! Ich meine Nähmlich dass ich das irgenwo mal gelesen habe.

Lg Cherry
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37193&goto=682670

Wasserhund ist eigentlich kein feststehender Begriff!

Eigentlich versteht mensch unter Wasserhunden kleinere Hunde, mit lockigem Haar wie der Pudel! ja auch der wäre ein Wasserhund (puddeln = im Wasser planschen)

Natürlich mögen Neufis das Wasser, werden gar als Wasserrettungshunde ausgebildet und haben in der Vergangenheit den Fischern geholfen die Netzte einzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
ratibor
*Klick* Sorry aber mir stellt sich da die Frage, ob du dich überhaupt über die Rasse informiert hast, bevor du dir einen Hund zugelegt hast...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...