Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Dosierung Arnika?

Empfohlene Beiträge

Berta musste mal wieder unters Messer.

Ich habe für nun für sie Arnika D6 geholt, zur Unterstützung der Wundheilung.

Weiß einer, wie ich das dosieren muss?

Menschendosierung sind 10 Kügelchen fürs erste.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Ich gebe immer eine Tablette oder 5-10 Kügelchen D6 3x am Tag und das auch schon2-3 Tage vor der OP.

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss mal den alten Beitrag rauskramen. Meine Tierärztin hat mir nämlich erklärt, dass die niedrigdosierte Gabe (also von D6) von Arnica vor einer OP starke Blutungen auslösen kann. :(

Wenn, dann sollte man vorher C30 geben - aber ich habe draus gelernt und dosiere gar nichts mehr im Alleingang.

Wollte das ergänzen, falls jemand per Suchfunktion auf den alten Beitrag stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich gebe 3 mal am Tg.10 Kügelchen D6, da unser "Monster" ja auch ein Gewicht von über 50 kg hat.

Gruß Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.