Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat das Modell "Tierheim" ausgedient?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

fraupiwi

@ Laraderdackel

Ich weiß das ihr euch den Ar.... aufreißt:-). Dann versteh ich aber nicht, das wenn man helfen will einfach abgewiesen wird . Ich muß ganz ehrlich sagen das ich verstehen kann das unser Tierheim( Flensburg) nun Pleite ist. Da die Tierheime ja von Spendengeldern leben und von der Hundevermittlung, dann sollten sich einige Tierheime mal fragen warum die Spenden zurück gehen. Ich rede nicht von deinem ( das kann ich mir kein Urteil bilden ,ich kenne es nicht)Ein Danke und ein Lächeln hat noch keinen umgebracht und von der Arbeit abgehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    27

  • koira

    10

  • caronna

    8

  • fraupiwi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

fraupiwi

@ Koira

Ich konnte nicht Handeln!! Das hab ich auch noch nie gehört das man bei den Orgas handeln kann, die haben ihre festen Preise! Und bei der Orga wovon ich mein Paulchen bekomme sind überwiegend Ältere Hund am Sonntag bei den Tranport dabei :D

Link zu diesem Kommentar
caronna

Allerdings arbeite ich täglich für Wikipedia! da kommt einges zuzsammen - ne zeitlang mehrere Stunden täglich. (heute ist das geschafft was ich amchen wollte - aber ne Stunde brauch ich immer noch pro Tag)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37206&goto=686612

Wunderbar!

Wenn Du fertig bist' dann kannst Du auch gleich ins nächste Tierheim gehen und dort weitermachen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37206&goto=686704"

WÜrde ich sogar machen, nur ist das nächste eben 30 Km weit weg! hier in der Gegend werden Tiere nur kurzzeitig "gelagert" und dann vom Tierheim abgeholt.

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar
karlchen

uff, ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und bin der Meinung, NEIN, das Tierheim ist kein Auslaufmodell.

Meine Hunde sind alle aus Tierheimen und von Orgas, bei den einen wurde man nett behandelt bei den anderen weniger. Aber mal ganz ehrlich, nur weil mir keiner um den Hals gefallen ist, habe ich mich nicht umgedreht und bin gegangen. Die Tierheimmitarbeiter erleben jeden Tag, furchtbare Geschichten und müssen einiges an Emotionen aushalten und das geht nunmal nicht an jedem vorbei. Ohne die Mithilfe von Gassigehern oder Ehrenamtlichen würde gar nichts gehen, das man sie nicht ständig zur Verfügung hat ist auch klar.

Meine persönlichen Erfahrungen waren, das, wir noch nie einen Hund aufgrund einer Website ausgesucht haben, es wurde immer das gute alte Branchenbuch rausgeholt, die Adressen rausgesucht - wir hatten damals noch keinen PC - und angerufen. Einige Adressen haben wir auch von anderen Hundebesitzern bekommen. Dann haben wir dort angerufen, wen´s sein musste auch zigfach, und haben entsprechende Termine ausgemacht, auch wenn erstmal kein passender Hund unserer Vorstellung da war. Wir haben uns dann ganz viel Zeit genommen und sind mehrfach mit und ohne Begleitung an den Zwingern und ausläufen vorbeigegangen und haben uns die Tiere angeschaut. War einer dabei, der uns gefiel war es nie ein Problem mit Ihm mal ne runde zu laufen. Dann wurde der Besichtigungstermin im neuen Zuhause ausgemacht und danach durften wir "unseren" Hund abholen. Das einzige Mal, wo wir den Hund gleich mitnehmen konnten, war von einer privaten Orga. Unser Basti hat sich meinen Vater geentert und ist Ihm nicht mehr von der Seite gewichen, zu dieser Zeit waren meine Eltern auch schon mitte 60, aber das war absolut kein Problem.

Mein erster Gang ist immer zuerst ins Tierheim.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

*off topic on* Deine Signatur ist ja klasse! Das musste ich mal loswerden. *off topic off*

Link zu diesem Kommentar
karlchen
*off topic on* Deine Signatur ist ja klasse! Das musste ich mal loswerden. *off topic off*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37206&goto=687193

mmh, den hat mir eine Freundin geschickt, nachdem es immer wieder diese bescheuerten Kampfhunddiskussionen in den Medien und verschiedenen Foren gab, habe nämlich so eine gefährlich Bestie zuhause, siehe meinen Avatar. Den habe ich übrigens vom Bund gegen Mißbrauch der Tiere als Welpe übernommen - und die haben mir genau gesagt was auf mich zukommt, als Halter eines solchen Hundes. Das ist jetzt 13Jahre her und es war teilweise sogar noch schlimmer wie angekündigt, aber das TH haz sich regelmäßig erkundigt, ob Sie uns irgendwie helfen können.

Link zu diesem Kommentar

@fraupiwi, nein das mann/frau nicht handeln/feilschen kann ist klar, Schutzgebühr bleibt Schutzgebühr. Ich bezog das auf das Bedürfnis des neuen HH.

Schön zu hören das ihr ältere Hunde vermitteln konntet, so langsam glaube ich mein Engagement vorort wäre an anderer Stelle besser aufgehoben.

Je mehr ich in diesem Thread lese, desto größer werden die Zweifel.

@Frickateer

-Das stimmt nicht!

Es gibt etliche Leute, die gezielt ältere Hunde haben wollen. Mich z. B., aber ich kenne auch viele andere.

Ältere Hunde haben es schwerer, klar, weil es einfach nicht so viele Menschen gibt, die ihre Vorzüge erkennen, aber sie sind trotzdem absolut vermittelbar.-

Stimmt Koira ist ja auch nicht mehr der Junghund :) , sehe gerade meinen bisherigen Input etwas kritischer.

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...