Zum Inhalt springen
Registrieren

Ivy knabbert an mir, was hat das zu bedeuten??


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

Fynn knabbert mit Vorliebe an Mikes Ohr mit dem *Knopf* ... meins erwischt er unter den langen Haaren nur selten. Er ist dann aber auch immer ganz vorsichtig - fast zärtlich - also Fynn, ne! ;)

Ich denke auch, dass ist als klarer Liebebeweis einzuordnen - ähnlich wie Liebesbisse bei Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Ich kanns nicht mehr so genau sagen. Sie meinte nur ich solls unterbinden.

Wobei Chuma auch knabbert wenn er Sauer ist also nicht nur beim Streicheln.

Frag Sie doch mal per PN ;)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Das macht Ivy nicht :) nur wenn sie kuschelt oder manchmal wenn wir gespielt haben und dann einfach nur rum liegen!

Link zu diesem Kommentar
Saphira08

Hallo! das macht Saphira auch manchmal.

Das ist ein Liebesbeiwes...total süß freut mich immer wenn sie das macht!!

Lg Kerstin mit Wirbelwind Saphira

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Finde, es hat viel mit der Beziehung zu tun, die man mit dem Hund hat.

Und natürlich hat es auch viel damit zu tun, in welchem Kontext diese Knabberei geschieht.

Hatte eine Pflegehündin, die leckte immer an mir rum, bevor sie zubiss. Sherlock leckt mich zärtlich ab, wenn ich nass geworden bin.

Es ist nicht einfach zu sagen, dass es IMMER Zuneigung ist, das Knabbern oder IMMER unverschämt. Wenn ein Hund sein Gebiss in Erregungszuständen nicht unter Kontrolle hat, dann würde ich das unterbinden. Wenn er es nur dann tut, wenn wir zusammen kuscheln und auch nur zärtlich, ist es sicher etwas anderes.

Jeder hier vermag selbst beurteilen, was für eine Beziehung er zu seinem Hund hat. Wie groß die Baustellen sind, wie groß das Vertrauen... dem entsprechend wertet man dann vielleicht auch die Kleinigkeiten wie das Knabbern.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
Finde, es hat viel mit der Beziehung zu tun, die man mit dem Hund hat.

Und natürlich hat es auch viel damit zu tun, in welchem Kontext diese Knabberei geschieht.

Hatte eine Pflegehündin, die leckte immer an mir rum, bevor sie zubiss. Sherlock leckt mich zärtlich ab, wenn ich nass geworden bin.

Es ist nicht einfach zu sagen, dass es IMMER Zuneigung ist, das Knabbern oder IMMER unverschämt. Wenn ein Hund sein Gebiss in Erregungszuständen nicht unter Kontrolle hat, dann würde ich das unterbinden. Wenn er es nur dann tut, wenn wir zusammen kuscheln und auch nur zärtlich, ist es sicher etwas anderes.

Jeder hier vermag selbst beurteilen, was für eine Beziehung er zu seinem Hund hat. Wie groß die Baustellen sind, wie groß das Vertrauen... dem entsprechend wertet man dann vielleicht auch die Kleinigkeiten wie das Knabbern.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37217&goto=684201

Danke :) jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es Zuneigung ist bei Ivy! Sie knabbert nur während dem Kuscheln und nach dem Spielen. Manchmal wechselt sie auch ab zwischen ablecken und knabbern, als ob sie mich säubern wollte :D

Wenn wir spielen knabbert sie nicht, sie hat sich auch gut unter Kontrolle, sie beißt nicht und schnappt nicht, und wenn sie es dochmal versucht wird sie von mir zurecht gewiesen und hört dann aber auch sofort auf damit! Wenn nicht ist das Spiel eben vorbei :zunge:

Danke! =)

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

das Verhalten von Ivy hört sich ähnlich an wie Jacks...

Er knabbert und leckt an meinen Händen, wenn ich ihn zB grade gebürstet habe (was er gerne mag).

ich habe das Gefühl, er möchte dann bei mir auch "Fellpflege" betreiben ;)

ich lasse es meistens zu, weil ich das Gefühl habe, es erzeugt eine vertraute Stimmung.

Lg, Nina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...