Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zaleenia

11 Monate alte Schäferhündin (grau) abzugeben

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Yasmine schrieb mir :"Bonny ist ja nun schon seit einiger Zeit auf einem Tierschutzhof gewesen. Nun hat sie seit ein paar Tagen wieder ein Zuhause bei einer lieben Familie als Zweithund".

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 11.07.2009

Geschlecht: Hündin

Rasse: Deutscher Schäferhund

Alter: 11 Monate

Kastriert: nein

Größe: 63cm

Farbe: grauer Schäferhund

E-Mail / Telefon: Yasmine_Vampiria@gmx.net

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Schäferhündin an erfahrenen Halter abzugeben

Wir müssen unsere 11 Monate alte Schäferhündin Bonny aus persönlichen Gründen abgeben. Bonny kommt leider ursprünglich aus sehr schlechter Haltung, aus der wir sie von der Vorbesitzerin übernommen haben. Sie hat keine Papiere. Sie lernt recht gut, reagiert super auf Leckerlies und beherrscht in ruhiger Umgebung inzwischen auch die Grundkommandos. Unter Ablenkung wird sie allerdings schnell unsicher und es wird Zeit und Geduld brauchen, bis sie sich auch dort konzentrieren kann. Mit Menschen hat sie keinerlei Probleme. Bei Artgenossen ist sie allerdings sehr unsicher und neigt zu einer Leinenaggression, die aber sicherlich mit Geduld und Konsequenz auszuarbeiten ist. An der Leine gehen kann sie inzwischen, solange die Ablenkung nicht zu groß ist. Im Freilauf ist sie entspannt, aber auch hier muss noch weiter am Gehorsam gearbeitet werden. In der Wohnung ist sie sehr entspannt, bellt nicht und kann inzwischen auch schon einige Stunden alleine bleiben.

Gesundheitlich hat sie keinerlei Einschränkungen.

Wir wünschen uns für Bonny einen erfahrenen Besitzer, der mit Schäferhunden umzugehen weiß und sie mit Geduld und Konsequenz, aber liebevoll erzieht. Sie könnte sicherlich sehr gut als Zweithund vermittelt werden, da sie sich sicher an einem souveränen Artgenossen orientieren würde. Es wäre schön, wenn der neue Besitzer mit ihr Hundesport oder ähnliches machen würde, um sie auszulasten. Wichtig wäre vor allem auch mit ihr regelmäßig eine Hundeschule zu besuchen, damit sie sich auch an andere Artgenossen an der Leine gewöhnen kann.

Über einen Preis können wir uns bei Interesse sicher einigen.

Über ernst gemeinte Anfragen würden wir uns sehr freuen.

Yasmine und Thomas

Ort: Hannover-Linden

post-8490-1406413704,03_thumb.jpg

post-8490-1406413704,06_thumb.jpg

post-8490-1406413704,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.