Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sunny-Leo

Wir haben eine Frage wegen Seniorfutter

Empfohlene Beiträge

Da wir ja seit Dienstag eine 7 1/2 jährige Hündin haben wollten wir mal fragen wie das ist mit der Fütterung.Ab wann bekommt sie dann Senior Futter?

Ich denke ab 8 Jahren :think:

Und ich würde gern das von Activa nehmen das bekommt der Rüde auch aber das normale mit

Lamm und Reis.weil er eine Hautallergie hat und das ist sensitive Futter.

:danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eure Hündin ist doch noch keine Seniorin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke. Trotzdem dachte ich das das ab 8 jahren so zählt..

Was meinst du denn ab wann das so gilt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund ist 11 1/2 Jahre und ich füttere KEIN Seniorenfutter.

Der Unterschied zwischen Seniorfutter und normalem Adultfutter besteht meist darin, dass die Seniorenfutter weniger Energie haben und auch ein paar andere Werte niedriger sind. Ist ein Senior aber noch fit, wird er mit Seniorfutter unterversorgt sein und eine höhere Futtermenge benötigen als mit Adultfutter. Hinzu kommt, dass bei den allermeisten Seniorfutter weniger Fleisch und dafür mehr Getreide enthalten ist.

Das Activa würde ich nicht füttern. Die Zusammensetzung lässt wirklich mehr als zu wünschen übrig. Such dir besser ein Futter, was hochwertiger ist.

Hier mal die Zusammensetzung:

Activa Sensitive Lamm & Reis

Zusammensetzung: Getreide (mind. 70 % Reis in der weißen Krokette), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 12 % Lamm), Öle und Fette, pflanzliche Neben- erzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 4 % Spinat in der grünen Krokette und mind. 5 % Karotte in der orangen Krokette).

Activa Senior

Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe.

LG Eva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich würde es vom Hund abhängig machen, wie groß und wie fit er noch ist.

Da Sammy (9) groß ist und nicht mehr ganz so fit wie noch letztes Jahr, sind wir jetzt auf Seniorfutter umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Ich würde das auch vom Hund abhängig machen, eine allgemeingültoge Regel denke ich kann es da nicht geben.

Wobei ich auch nach einem hochwertigerem Futter schauen würde ;)

Die Zusammensetzung von Activa ist wirklich nicht die Beste, vorsichtig ausgedrückt :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie aktiv ist sie denn noch?

Schön, dass ihr eine ältere Hündin aufgenommen habt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wir füttern Aysha auch seit diesem Jahr das Senior Spezial .

Da sie auch Allergiker ist sind wir auf das Futter gestoßen und es tut und schmeckt ihr sehr gut.

Aysha ist im Februar 9 geworden. Wir haben umgestellt, da sie wegen ihrer HD und der darauffolgenden OP sehr ruhig geworden ist und nicht mehr einen so hohen Energiebedarf hatte....was sich nun ja GsD wieder geändert hat. Da ihr das Futter aber alles gibt was sie braucht, bleiben wir nun auch dabei ;)

Wie die anderen schon sagten, gibt es viele verschiedene Faktoren, die zu Beachten sind. Schau Dir die Maus erstmal ne Zeitlang an und guck, wie sie mit dem jetzigen Futter zurechtkommt.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Meinungen.

Werden uns dann mal nach besserem Futter um sehen.

Sie ist 7 1/2 und noch sehr fit.Sie spielt und tobt mit unserem 2 Jährigen rüden auch noch sehr gern.. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin bei meiner Schläferhündin nie wirklich auf Seniorfutter umgestiegen, ich hatte es mal bissl unters andere Futter zwischengemischt aber ansonsten bin ich bei normalem Futter geblieben.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.